search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Der letzte Konzertbesuch lag schon etwas länger zurück und deshalb war es mal wieder Zeit. Da wir sehr von der Australischen Band „The Cat Empire“ angetan sind und diese in Brisbane gerade auf Tour sind, entschlossen wir uns Karten zu besorgen. Dieses taten wir aber schon im Februar. Begleitet wurden wir von Heath, einem Arbeitskollegen von mir.

The Cat Empire ist eine Band, bestehend aus acht Musikern mit Blässern, DJ, Schlagzeug, Keyboard. Die Stilrichtung wird beschrieben als eine Fusion von Jazz, Ska, Funk und Rock mit starkem Einfluss von Latin.

Das Konzert fand im historischen Tivoli in Brisbane statt. Ein wirklich schönes Gebäude für so ein Konzert. Es werden so an die 1500 Leute gewesen sein. Um 19:30 Uhr war Einlass und die Vorband startete rechtzeitig um 20:30 Uhr. Cat Empire ließ nicht lange auf sich warten. 10 Minuten nach 21 Uhr betraten sie die Bühne und feuerten in den nächsten zwei Stunden ein Feuerwerk der Musikgenüsse ab. Die Band ist Live wirklich ein Genuss. So eine Improvisation habe ich noch nicht gesehen und gehört.

Im Besitz des vierten Albums sind wir ja schon. Wahrscheinlich werden wir uns auch noch das neue Doppelalbum holen. Wir können diese Australische Band nur empfehlen, die CD’s und erst recht ein Livekonzert.

 

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s