search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Der 25. April ist der Anzac Day in Australien. Viele Jahre sind wir schon nicht mehr zum Dawn Service gegangen. Ist einfach zu früh für uns. Und weil der Feiertag auf einen Sonntag fällt, wird dieser wie üblich am Montag nachgeholt. Dadurch hatten wir ein langes Wochenende, ein Wochenende zum Faulenzen. Aber dann wurde doch im Garten gearbeitet. Die Arbeit hört da ja nie auf. Nur habe wir auf Machinen verzichtet, die Lärm machten. Muss ja nicht sein, am Anzac Day. Ich kümmerte mich dann um eine Insel auf Level 2, die war total Überwachsen, die Wiese und die kleinere Mauer hatte ich unter der Woche schon bearbeitet. Nachdem dort ein bisschen Ordnung gemacht war, ging ich zur meine Bambooaufgabe über. Ich wollte alle restlichen Bamboostengle absägen. War zwar ein bisschen zu viel, aber habe ich dann doch alle umgesäbelt. Danach machte ich mich dran die Wurzeln vom Bamboo auszugraben. Da steht noch sehr viel Arbeit vor mir. Aber nach fast einem Jahr ist nur der gesamte Bamboo abgeholzt worden. Wir werden von unserem Landscapern dort native Pflanzen einpflanzen lassen, so das wir wieder einen Sichtschutz haben. Aber dazu musste der Bamboo raus. Auch muss ich erst noch fast alle Wurzeln rausmachen damit wir weiter Mulch verteilen können, bevor die neuen Pflanzen reinkommen können.

Eine Sache gibt es noch zu berichten. Nach Monaten hatten wir es endlich mal geschafft den neuen Herd auf richtige Höhe zu setzen. Unser Kitchen bench ist mit 96 cm sehr angenehm, halt nur nicht Standard. Und einfach die Klötzen drunterstellen war nicht so einfach. Nun ist es aber vollbracht.

In der Gallery sind nicht nur das Bild vom derzeitigen Stand der Dinge am Hang, sondern auch ein paar von der ganzen Arbeit vom letzten Jahr. Keine Ahnung wie viele Fuhren ich mit dem Ute zur Tip unternommen habe, es waren bestimmt mehr als 20.

This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: