Yep, ein ganzes Jahr ist rum. Beim letzten UQ SC Meet gewann ich die 100 m Freestyle mit Finz, weil ich am nächsten an meine Meldezeit war. Leider gab es dieses Jahr dieses Event nicht mehr.
Ich hatte mich für die folgenden Events angemeldet: 100 m IM, 50 m und 100 m Rücken, 50 m und 100 m Freestyle. In dieser Ordnung schwamm ich auch. Was soll ich sagen, ich bin immer noch nicht 100% fit nach meiner Erkältung. Auch muss ich meine Erwärmung verbessern. In allen Rennen war ich auf den ersten 25 m zu langsam. Egal welches Event, am Ende bin ich nicht eingebrochen, das ist ein gutes Zeichen und zeigt, das neue Training zahlt sich aus.
Aber nun zu den Rennen, die 100 IM bin ich zum ersten Mal in meinem Leben geschwommen, also gleich eine PB. Nur erhoffte ich mir eine etwas bessere Zeit. Auch verlor ich viel Zeit bei den Wenden. War trotzdem fun. Werde die jetzt immer schwimmen, aber nur Short Course.
Die 50 m Rücken hätten etwas besser laufen können, ich führte das Rennen an, verlor es aber nach den 20 m. Ich driftete fast wieder in the lane rope, konnte das aber noch verhindern, auch meine Strokerate ist für Sprint zu niedrig. Gute Erfahrung, zeigt einen woran man arbeiten muss.
Die 100 m Rücken waren ok, selbes Problem, aber eine neue Lifetime PB. Muss nur 6 Sekunden finden.
Freestyle, schwamm fast die gleiche Zeit wie in Cairns, leider nicht besser. Muss in die 27 Sekundenbreich kommen. Die 100 m waren zu langsam, 1 Sekunde über meine derzeitige Bestzeit und 1,56 Sekunden über meine Lfietime Best. Bedenkt man, die 100 waren das letzte Rennen und ich bin im Moment im vollen Training, dann ist das doch nicht so schlecht.
Die anderen Barbarians, besonders unsere Neuzugänge schlugen sich fantastisch. Richtig gute Zeiten. Es ist zwar erst März, aber 4 Barbarians sind in den Top 7 bei 100 m Rücken Short Course.
Zur Feier des Tages bin ich noch mit Andy, den habe ich überzeugt den Barbarians beizutreten, und Eric zu der neuen Brauerei Hiker gegangen, um ein paar Biere zu genießen.







50 m Rücken – Blaue Badekappe