search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Wieder mal ein Meet, eins mit 25 m anstatt der üblichen 50 m Bahnen. Es wurde von den Univeristy of Queensland Masters Swim Club ausgetragen. Und denen bei den Flutartigen Regenfällen der Pool abgesoffen ist, wurde die Veranstaltung zur Stuartholme Pool, den Pool einer katholischen Mädchenschule, verlagert. Diese liegt hoch auf einem Berg, sieht wie aus den Kullisen von Harry Potter ausgeborgt, und hat nur wenige Parkplätze. Der Ute transportierte ein Gazebo, welches wir nicht auf dem Berg schleppen wollten, was aber bedeutet Anja musste Runden drehen bevor sie einen Parkplatz fand und kam erst recht spät zum Meet.

Meine erster Wettkampf waren die 25 m Rücken, wo ich meine derzeitige Bestzeit nicht verbessern konnte. Das anschließende 100 m Freistill Rennen konnte ich durch einen Frühstart nicht in Angriff nehmen. Etwas besser lief es bei den 50 m Freistill, neue PB in dem Jahrzehnt und auch in den 25 m Freistill, keine neue PB aber nahm dran.

Ich hatte noch 100 m und 50 m Rücken, Zeiten verbessert, aber sehr weit weg von wo ich sein möchte.

Der Höhepunkt war aber das 100 m Freestyle Fin Event. Dort hatte ich mit 59.50 Sekunden genannt. Ich wollte unter einer Minute Schwimmen, was mein eigentliches Ziel für diese Strecke ist, ohne Flossen wohlgemerkt.ich legte dann mit 59.51 Sekunden eine Zeit hin, die nur 0.01 von der Meldezeit entfernt war. Ich gewann damit diesen Wettbewerb, denn es ging darum so nah wie möglich seine an die Meldezeit zu kommen.

Wieder ein Ok Wettkampf, aber ich warte noch darauf, das der Damm bricht. Ich denke vom Training her, kann ich wesentliich schneller schwimmen, nur im Wettkampf habe ich das noch nicht gezeigt. Der nächste Wettkampf ist am 7. Mai bevor es nach Cairns zur Queensland Masters State Championship geht.

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..