search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Freitag, 23.12.2022

Um 15 Uhr wurde ich aus dem Büro geschmissen. Und weil mein Schwimmpartner wegen Arbeitsüberlastung unser Training absagen musste, bin ich nach Musgrave zum Training und war dann auch schon früh um 17 Uhr zu Hause. Wie fängt man die Feiertage an? Genau, mit dem Cocktail der Sesason, was Margarita ist. Dafür habe ich uns sogar einen richtigen Blender angeschafft, weil fand keinen zum Ausleihen. Deshalb gab es gleich am Freitag einen Test Cocktail und Pasta mit Soße als Wohlfühlessen.

Als Weihnachtsgeschenk habe ich uns 8 m3 Mulch kommen lassen. Leider hat der Truck unsere Einfahrt beschädigt, hat lieder nicht lange gehalten. So ist das nun mal im Leben.

Samstag, 24.12.2022

Nach einem guten und relaxten Frühstück schmiss ich mich in die Gartenarbeitsmontur und legte nach 10 Uhr los. Es war bevölkt, weshalb man zu dieser Zeit arbeiten konnte, nur war es trotzdem recht schwül. Über die nächsten 5 Stunden rackerte ich mich im Garten ab, Unkraut entfernen, Mulch verteilen, Hecke stutzen, Baumstümpfe weiter kürzen, und noch mehr Mulch verteilen. Aber wie gesagt, kurz nach fünf verließen mich die Kräfte. Fix eine Margarita gemixt, geduscht, eine Serie bei Netflix geschaut, bevor es an das Kochen ging. Jörg’s Leibgericht, Servierttenkloß mit Rouladen. Zum Kochen wurde mal ein Rose geöffnet. Bei dieser Luftfeuchtigkeit ist man ja ständig durstig.

Kochen dauerte etwas, weshalb es erst nach 20 Uhr das Lecker Essen gab. Bescherrung war ja schon am Freitag, sparte uns das Öffnen von Geschenken.

Sonntag, 25.12.2022

An Sonntag, den eigentichen Weihnachtstag in Australien, waren wir bei Dewi zum Mittagsessen eingeladen. Um 12 Uhr ging es los, mit einem Begrüßungstrink und dann um 14 Uhr mit Essen. Die Feierlichkeiten gingen bis kurz nach 17 Uhr. Wieder zu Hause gab es nur Margaritas.

Montag, 26.12.2022

Nicht viel los am zweiten Feiertag. Ich ging zum Pool nach Pimpama, wo ich mehr recht als schlecht schwam. Die Arbeit vom 24. steckte noch in den Knochen. Trotzdem schaffte ich es am Nachmittag zwei Stunden mich dem Garten zu widmen. Natürlich gab es wieder Margaritas.

Dienstag, 27.12.2022

Hm, kann mich gar nicht mehr erinnern was wir so gemacht haben. Ach, ich entfernte Unkraut am unteren Hang für eine Stunden, damit sich die Fahrt zur Tip auch richtig lohnte. Zu dieser fuhren wir auch und entsorgenten die Grünabfälle. Danach habe ich den Ute mit Mulch vollgeschaufelt und die erste von zwei Fuhren zum Top des Grundstückes gefahren. Danach lud ich den Ute schon mal halb voll für den nächsten Tag. Es gab vier Margaritas.

Mittwoch, 28.12.2022

Wieder nur gefaulenzt und erst gegen 15 Uhr im Garten angefangen, weiter ging es mit der zweiten Fuhre. Danach wurde der untere Teil des oberen Hanges fertig gemulched. Es war sogar noch Zeit etwas am unteren Hang zu arbeiten. Schaffte zwei Fuhren. Auch wurde mehr Unkraut entfernt. Zum Abendbrot machte ich mir eine Pizza, verfeinertet diese aber mit einem Steak und Chilisoße. Wie im Moment üblich gab es Margaritas.

Donnerstag, 29.12.2022

Die Zeit vergeht. Leider regnete es an diesem Tag, an Arbeiten im Garten war nicht zu denken. Machte auch nix, die Zeit wurde mit Lesen, Netflix schauen und Margaritas.

Freitag, 30.12.2022

Wieder Regen, wenn ich regen sage, meine ich es gab starke Schauer und dann hörte es wieder auf. Nur an diesem Tag wurde es nichts mit Faulenzen. Ich hatte mir meinen Arbeitskollegen Rawdon eingeladen. Dieser erschien kurz nach 17 Uhr. Da er ein Sparkling Wine Guy ist, hatte ich eine Flasche kalt gestellt. Auch fuhren wir zum Aldi, um die Vorräte aufzustocken. An diesem Tag buchte ich mir die Flüge und Hotel zur Masters State Championships in Mackay.

Nach den bekannten Nibbles und natürlich Sekt, kochte ich uns Lende mit Kartoffeln und heller Soße. Einen guten Salat gab es auch. Und wie kann es anders sein, Margaritas flossen in Strömen.

Den Rest des Abends verbrachten wir damit uns verschieden Songs vorzuspielen. Rawdon blieb dann über die Nacht, was auch so eingeplant war.

Samstag, 31.12.2022

So richtig Lust auf Gartenarbeit hatte ich an diesem Tag nicht. Aber ich schaffte es zum Pool in Pimpama, ein letztes Mal Schwimmen im Jahr 2022. Mit dabei war Greg. Wir waren schon ewig nicht mehr Schwimmen. Wie üblich hatten wir einen Kaffee danach und unterhielten uns noch. Das verzögerte meine Ankunftszeit zu Hause, wo schon unser nächster Gast wartete. Eric verbrachte Silvester mit uns. Er hatte sogar Knackwurst, Brot und Bier mitgebracht. Die Biere wurden gleich geköpft, bevor ich mit dem Kochen der Linsensuppe anfing. Während der Pausen in der Zubereitung wurden Margaritas gemixt. Die Suppe war dann gar nicht so schlecht.

Mit Margaritas bewaffnet ging es Wohnzimmer, es musste erst Ein Herz und eine Seele – Silvesterpunsch, dann Dinner for One geschaut werden. Sogar Mr. Bean, die Weihnachtsepisode gab es zu sehen. Vom Wohnzimmer ging es auf dem Balkon, wo wir die Zeit bis zum Mitternacht verbrachten. Eine letzte Mixung von Margaritas, danach waren alle Zutaten verbraucht, Umstieg zu Sekt und Jägermeister. So begrüßten wir das neue Jahr.

Lange hielten wir es dann nicht aus und fielen in unsere Heiebettchen.

This entry was posted in 2022.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..