search instagram arrow-down

Kategorien

Archiv

Short Notice, so war das mit dem Bamboos. Und das kam so. Ich war mit Karin, eine Arbeitskollegin, am Donnerstag zum Mittag bei meinem Lieblings Italiener, Arrivederci Pizza, da gibt es richtig gute Pizza und ein 400ml Morettibier für sage und schreibe 17 AUD. Nätürlich unterhält Mann und Frau sich in der Wartezeit. Karin fragte michg dann, ob ich das Triffid kenne, weil sie da zum einem Date eingeladen war. Klar sagte ich, schaute aber auch gleich im Internet nach. Und siehe da, was sah ich da, The Bamboos spielten am heutigen Tag.

Gelegenheiten muss man nutzten, zu Hause kann man immer bleiben. Mit dieser Einstellung buchte ich mir ein Ticket für die Veranstaltung, welche um 19 Uhr losgehen sollte. Ich versuchte über dem Firmen Slack Channel noch andere zum Mitgehen zu bewegen, aber es blieb nur ich übrig. Das Triffid liegt in Newstead, nich weit von Milton, meine Arbeitsstelle entfernt. Aus diesem Grunde verlegte ich meine Training, das kann man ja nicht aussetzten, von Sleeman zu Musgrave, der Pool ist gleich neben Milton. Dieser war in der 25 m Konfiguration, also nichts mit Langstreckenschwimmen, dann halt ein Sprinttraining. Das Wasser war mit wahrscheinlich 27 Grad Celsius wesentlich wärmer als die Außentemperatur, dürfte so um 18 Grad gewesen sein. Beim Training erkannte ich dann noch Ida, welche Wasserball spielte und Jule, die sie nach dem Training abholte.

Ich machte mich nach dem Training schick und fuhr die 6 km zum Triffid. Das letzte Mal sahen wir Angie McMahoon, September 2019. Das letzte Mal, wo wir eine Life Band gesehen haben, was im Oktober 2019, Cat Empire. Ich kenn mich ja mittlerweile etwas besser in Brisbane aus, somit war die Parkplatzsuche ein Kinderspiel. Nur 200 m Fußmarsch und ich war gegen 19:10 Uhr vorm Triffid. Das hat einen super Beer Garden und gutes Essen. Ich bestellte mir ein Bier und von einem Gast emfohlenen Tacos. Diese dauerten dann eine ganze Weile und nur ein nachfrangen meinerseits, bescherrte mir diesen Genuss. Durch die Wartezeit hatte ich mein zweites Bier und verpasste die Vorband. Aber kein Problem, ich war ja wegen den Bamboos da. Diese fingen dann auch gegen 20:30 Urh das Spielen an. Das Konzert sollte eigentlich im September 2021 stattfinden. Wahrscheinlich konnten einige Leute nicht, denn das Triffid war zu 2/3 besucht. Das tat der Stimming keinen Abbruch, das Publikum, so um meinem Alter und älter rum machte gut Stimmung. Was recht positive war, Mobiles sah man nur recht selten. Gut zu, man lebt im Moment und nicht im Phone.

Nach einer 2 Liedern Zugabe war das Konzert gegen 22 Uhr zu Ende. Ich fuhr nach Hause, machte mir einen Kaffee, ließ noch was und war gegen Mitternacht im Bett. Ehr hätte ich sowieso nicht schlafen können.

Wieder mal eine Opportunity genutzt und was erlebt wovon ich wieder erzählen kann.

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..