search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Das ganze ist mehr als seine Teile. Das trifft auch auf die Geschichten für den Blog zu. Die einzelnen Geschichten sind eines einzelnen Eintrages nicht wert, trotzdem wäre es Schade nicht davon zu berichten. Warum ich diese Einträge von nun an als Monatsupdate nennen werde.

In nicht chronologischer Reihenfolge:

Während meiner Unizeit an der TU Ilmenau hatten wir ein Bergfest, was während eine ganzen Woche gefeiert wurde. Nur hatte ich damals das Logo nicht gespeichert. Nur gut, dass ich noch Bilder hatte und schwups die wups hatte ich das Logo nachgebaut.

Um unsere Küche noch mehr modern zu gestalten hatten wir uns neue Griffe gekauft. Diese wurden im letzten Monat angebracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Auch das Ambiente im Living Room wurde modernisiert. Die alte Vintage Lampe wurde durch eine neue moderen LED ausgetauscht. Und weil wir schon einmal dabei waren, wurde eine neue Beleuchtung draussen über der Wäschespinne angebracht. Für beide Sachen brauchten wir einen Elektriker.

Mit der Modernisierung ging es auch draussen weiter, die alten Schläuche hatten ausgedient, warum wir uns einen neuen zulegten. Bekanntlich kauft man schlechtes Werkzeu zweimal. Darum legten wir uns eine Hoselink, die Topmarke under den Gartenschläuchen in Australien, zu. Ich war sogar in der Lage diese selber zu installieren. Wobei Pie Mal Daumen angesagt war und keine Wasserwaage.

Um beim Modernisierungsthema zu bleiben, ich gönnte mir einen Hoodie für das Schwimmen. Natürlich im Barbarians Outfit.

Auch Level 1 und Level 2 am Haus mussten mal wieder gemäht werden. Das passierte am vergangenen Wochenende. Den Rasen an der Straße mähe ich alle 2 Wochen um gut bei den Nachbarn dazustehen. Das Gartenprojekt ist ein Langzeitprojekt, kann sich aber sehen lassen, obwohl noch viel Arbeit zu tun ist. Am Wochenende davor half mir Eric die letzten 10 m3 im Hang zu verteilen. Nun brauche ich unsere Landscaper wieder, um weitere Pflanzen zu pflanzen.

Und wer schwer arbeitet kann auch mal ein BBQ machen. Das letzte war auch schon lange her. Es gab Rib Eye Fillet, Pork Loin und einen frischen Salat.

Ansonsten gehe ich Schwimmen, am Sonntag immer an die Gold Coast. Kaufe mir mehr Schwimmsachen, wie ein Kick Board und trainiere 3 Mal pro Woche. Die Zeiten müssen runter.

Die komischen Bilder sind Lidar Scans von unserem Haus. Hat mir der Arbeit zu tun.

Denke, das  wars für dieses Update.

This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: