search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Weil die Zeiten in Noosa nicht besonders waren, meldete ich mich am Sonntag nach dem Wettkampf gleich zum nächsten an. Dieser war auch gleich in Brisbane, veranstaltet von den Rackley Swim Team.

Um 13 Uhr ging es los. Wegen den schlechten geschwommenen Zeiten in Noosa, verzichtete ich auch die 200 m Rücken und auch die 100 m Rücken lies ich weg. Dafür holte ich die 50 m Brust ins Program.

Wie kann es anders sein, ich verpeilte mich nach dem Start und ging auf Klissionskurs mit der Schwimmleine. Das half meiner Zeit nicht gerade, es wurde nur eine 39.78, was aber meine derzeitige PB ist, weil ich die 50 m Rücken noch nie davor auf eine 50 m Bahn geschommen bin.

Nach den 50 m Rücken war 4 x 50 m Freestyle Staffel angesagt, unser Team kam in unserer Alterklasse zweiter. Ich nutzte die Staffel als Einschwimmen für die danach anstehenden 50 m Freestyle. Da war ich nicht schlecht dabei, aber die 30 Sekundenmarke habe ich noch nicht geknackt. Die anschließenden 50 m Brust nutzte ich als Einschwimmen für die gleich dannach durchgeführten 100 m Freestyle. Ich verbesserte meine Zeit von Noosa, habe es aber noch nicht unter die 01:10 geschafft. Beim nächsten Wettkampf muss die 30 und die 01:10 fallen.

Sonntag nutzte ich gleich weiter zu tranieren, wie kann es anders sein, im Gold Coast Aquatic Centre zu tranieren. Ohne Moss nix los, oder ohne Training keine besseren Zeiten.

50 m Backstroke, bad Start

This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: