search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Gerade so noch geschafft, den Beerathon im September. Letztes Wochenende. Wir waren bei der Revel Brewing Co. in Bulimba. Bulimba ist ein Stadtteil östlich von Brisbane, nahe am Fluss. Aus unerklärlichen Gründen musste man einen Tisch buchen und da war nix mehr gegn 18 Uhr frei, erst wieder viel später. Machte aber nix, wir können auch schon um 16:30 Uhr loslegen. Ich fuhr mich selber zu Eric, wie immer kam ich 10 Minuten zu spät, was an einem Verkehrsunfall gelegen hat. Diese gab es häufig an diesem Tag, alle gleich bei unserer Autobahnauffahrt. Na, da kam ich halt die 10 Minuten zu spät. Wir wollten dann mit Uber nach Bulimba, uns sagten dann gleich zwei Fahrer ab, wodurch sich die Abfahrt um weitere 15 Minuten verschob.

Irgendwann schafften wir es dann doch zur Brauerei, halt etwas später. Unser bestellte Tisch wurde uns freigehalten, also alles kein Problem. Wir legten etwas langsam los, mit einem Pale Ale 3,2% Alc. Über den Abend steigerten wir uns auch 5% Alc. Insgesamt testeten wir 6 verschieden Biere. Leider war das Dark nicht gerade besonders. Der kulinarische Genuss des Bieres wurde durch die drei Pizzen, gebacken in einem Wood Fired Oven, erhöht.

Anhand des frühen Abgangs gegen halb 10 erkennt man unser Alter, hatten da aber schon 5 Stunden durchgehalten. Bei Eric gönnten wir uns noch ein Absackerbier und gingen mit den Klickerle um 22:20 ins Bett. Ich übernachtete wegen organisatorischen Gründen bei Eric. Weil die drei Damen des Hauses nicht da waren, war das alles auch gar kein Problem. Jetzt müssen wir nur noch den Juli nachholen und die nächsten drei Monate weitermachen, dann haben wir unseren Beerathon geschafft.

  1. Slipstream Brewing Co – Januar
  2. Helios Brewing Co. – Februar
  3. Ballistic Brewing Co. – März
  4. Sea Legs Brewing Co. – April
  5. Easy Times Brewing Co. – Mai
  6. Green Beacon Brewing Co. – Juni
  7. Catchment Brewing Co. – August
  8. Revel Brewing Co. – September
This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: