search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Wie ich geschrieben habe, bin ich im Barbarians Masters Swim Team. Unser Präsident Dawn Thompson ist sehr social, warum sie mir immer Emails schickt. Zum Beispiel ein paar Bilder vom Meet. Ich antworte auch immer höflich und sagte nur so zum Spaß, ich weiß wir sind ein Virtueller Club, trotzdem sollten alle Mitglieder beim Meet die Club Colours flying. Daraufhin erhielt ich eine weitere Email das wir sogar ein Banner haben.

Barbarian Alltes Banner

Weil ich höflich bin, sagte ich nicht, was ich wirklich über das Banner dachte. Kennt ja den Ausspruch, wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sagt man lieber nix.

Ich sagte nur, auch wenn der Name komisch ist, es ist was es ist, darum muss man damit spielen. Um das zu untermauern, legte ich gleich ein paar Mock-Up’s mit bei.

Mock-Up 1

Die Idea ließ mich nicht los, warum ich an ihr weiter arbeitete. Erst wollte ich eine alte Schrift verwenden, was aber zu altmodisch aussah. Deshalb entschied ich mich für eine moderne Schrift zum Kontrast zum Namen. Beim Word Barbarian, was früher eine andere Bedeutung hatte, dachte ich an Germanen und Vikiner. Aus diesem Grund suchte ich mit dem Begriff nach Bilder und wurde mit dem Celtic Symbol fündig. Dieses arbeitete ich dann ins Logo ein. Unserer Präsidentin gefahl das dann so gut, warum sie gleiche neue Schwimmkappen drucken lassen wollte. Ich sagte, ich will mal eine Nacht drüber Schlafen. Obwohl ich das Logo innerhalb vom 30 Minuten erstellte, sagte ich es ist ok. Nun ist es das Neue Club Logo und Bademützen und Banners sind bestellt.

Mock-up 3
Neues Logo

PS: Nach dem erfolgreichen Wettkampf gönnte ich mir eine neue Badehose von Arena. Ich will mein Gear auf Arena Umstellen, ist meine bervorzugte Marke. Ich hatte nämlich nur eine Badehose, was wirklich nicht geht, als professioneller Schwimmer. Eine Wunschliste habe ich auch, nach dem nächsten erfolgreichen Wettkampf gibt es eine neue Schwimmbrille und nach noch einen weiteren eine Racing Badehose.

This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: