search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Zur Feier des Tages, was eigentlich die Feier am Montag hätte sein sollen, gingen wir am Sonntagabend Essen. Ins 1889 Enoteca, ein richtiges italienischen Restaurant. Wer nun Pizza und Spaghetti erwartet, der liegt daneben, ich sagte ja, eine richtiges Italienisches Restaurant. Wer schon einmal in Italien war, wird wissen was es da so gibt. Den Tische buchte ich uns schon zwei Wochen zuvor, als eines der mit besten Restaurants in Brisbane ist es gut besucht und gebucht. Und weil sie nur Mittag und Abend und dann auch nicht lange aufhaben, war unser Dinner schon um 17:45 Uhr. Nach dem Eintritt wurden wir von unserer Kellnerin zu unserem Tisch geführt, von dem man einen guten Überblick vom Geschehen drinnen und draußen hatte. Der Service war erste Klasse, genau wie das Essen. Bei der Weinauswahl ging natürlich auch nur Italienisch und es war auch ein sehr guter. Ich habe mich etwas an meiner Lieblingsweintraube Shiraz übertrunken und versuche auf andere Rotwein umzusteigen, was nicht heißen soll, dass ich keine Shiraz mehr drinke, nur halt weniger und mehr andere Weinsorten.

Starter

PANE · 7 · Daily baked bread & extra virgin olive oil

Main

GNOCCHI · 39 · Pork & fennel sausage, parmesan cream & black truffle tapenade [Jörg]

GNOCCHI · 39 · Vegetarian & fennel sausage, parmesan cream & black truffle tapenade [Anja]

PAPPARDELLE · 25 · braised pork & beef, tomato sugo & Parmigiano Reggiano DOP [Jörg]

Dessert

TIRAMISU · 17 · Espresso soaked savoiardi, mascarpone & chocolate [Jörg]

Espresso   [Jörg]

PANNACOTTA · 18 · Passion fruit, lime, shortbread & blackberries [Anja]

Wine

2019 Barbacan Alpi Retiche Rosso

Lombardia Valtellina, an alpine valley in the far north of Lombardy, has been producing wine for over 2000 years. Today it is known for its bright, cherry-scented wines made from the Nebbiolo grape variety, known here as Chiavennasca, after the nearby town of Chiavenna. These come in two forms: the standard Rosso di Valtellina and its powerful, dried-grape Sfursat form

This entry was posted in 2021.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: