search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Für den April fiel die Wahl auf die Sea Legs Brewing Company für den Beerathon. Leider war mein Partner in Crime an diesem Tag verhindert und auch kein anderer aus der neu eingführten Beerathon Gruppe hatte Zeit. Und weil alleine ist es ja doch nix, obwohl hätte ich auch gemacht, und weil es das letzte Wochenende im April war und man den Besuch nicht verschieben konnte, habe ich mir Anja als Begleitperson ausgesucht. Die musste mit und da durch, half alles nichts. Wir waren dann etwas spät dran, die Damen brauchen ja immer etwas länger fürs Fertigmachen, weshalb wir erst gegen 19 Uhr vor der Tür der Stadtbrauerei standen. Zum Glück hatte diese bis 22 Uhr auf. Wir bekamen dann auch gleich einen Tisch und ich holte das erste Bier, ein Pale Ale, kurz darauf bestellte ich uns Abendessen. Die Sea Legs ist eine Brauerei mit Restaurant. Es wurden ein Cheeseburger und ein Veggieburger und weil auf einem Bein kann man ja nicht stehen, brachte ich ein Nitro Milk Stout, ein Darkbier, mit. So richtig haben es die Aussies mit den Schwarzbieren nicht. Weit entfernt vom Köstritzer Schwarzbier. Die Burger ließen dann auch nicht lange auf sich warten und waren ein Traum. Einfach gemacht, großes Meatpattie und damit richtig gut. Nachdem ich das Pale Ale geleert hatte, holte ich uns das Czech Pilsner, was für meinem Geschmack etwas zu fade war, darum stieg ich, nach dem sich dieses dem Ende neigte, wieder auf das Pale Ale um, auch wenn es etwas zu fruchtig war. Von den drei getesten Bieren, war es noch das Beste für meinen Geschmack. Gegen 21 Uhr machten wir uns aber auf, man kann es ja bei vier Pints belassen. Nicht aber ohne einen Spaziergang rund um Kangoroo Point und um die Atmosphere Brisbane bei Nacht aufzusaugen. Kurz vor 22 Uhr waren wir wieder zu Hause und beendeten den Beerathon auf der Couch.

Auch wenn es nicht schlecht war, ich hoffe für den Mai kommt mein alter Beerathon Partner zurück und hoffentlich auch ein paar neue Leute dazu.

Beerathon Liste:

  1. Slipstream Brewing Co – Januar
  2. Helios Brewing Co. –  Februar
  3. Ballistic Brewing Co. – März
  4. Sea Legs Brewing Co. –  April
This entry was posted in 2021.

3 comments on “Beerathon – Sea Legs Brewing Company

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: