search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Richtig ganz können wir es immer noch nicht fassen. Am 26. Oktober haben wir einen Kaufvertrag für das Haus in dem wir zur Miete wohnen unterzeichnet. Mit hin und her war der Kaufvertrag dann am 30. Oktober gültig. Das hin und her war wegen dem Kaufpreis. Das alles ging recht schnell und fast über Nacht. Aber wie kam es dazu? Bevor wir hier einzogen sind, hatten wir den Vermieter gefragt, was sie vorhaben, denn wir wollten nicht noch einmal den Zustand haben, dass man zur Miete wohnt und er Vermieter das Haus verkauft. Nein, alles ok, weshalb wir auch einen drei Jahresmietvertrag angeboten haben, welche Sie unterzeichneten. Nun waren am Haus Renovierungen notwendig, Renovierungen die nicht ganz billig sind. Leider war unser Vermieter nicht in der Lage diese zu bezahlen, warum sie das Haus verkaufen mussten. Nicht schon wieder dachten wir uns. Die Agentur fragte uns dann, ob wir das Haus vielleicht kaufen wollten. Well, so kam es dann auch.

Die Geschichte wird nicht viel interessanter. Unsere Vormieter war ein Ehepaar Mitte 60zig. Diese wollten ein Cafe aufmachen und zogen deshalb aus. Mit dem Cafe wurde es aber nichts und sie wollten gerne weiter hier wohnen. Das ging aber nicht mehr, weil schon neue Vermieter einen Vertrag unterzeichnet hatten. Das war die Zeit wo Anja uns eine neue Bleibe suchte. Sie hatte dieses Haus auf ihre Liste, aber es war schon weg. Wie wir heute von unserem Vermieter erfuhren, er holte sich sein Baumaterial ab, wollte die Frau das Haus und der Ehemann überhaupt nicht. Sie waren sogar schon fast eingezogen, zogen dann aber wieder aus. Durch diesen Umstand war es wieder auf dem Markt wo Anja gleich eine Besichtigung ausmachte. Der Rest ist Geschichte. Durch die ganzen Umstände werden wir offiziell die Eigentümer sein. Was für eine Geschichte, genau wie das Leben ist.

This entry was posted in 2019.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: