search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Dies ist wirklich mein letzter Eintrag, welcher sich mit anderen Themen als Australien beschäftigt. Ich hatte vor ein paar Monaten beschlossen, mich von Social Media zu verabschieden. Es kostet einfach zu viel Zeit, ist suchtartig und bringt einem für das Leben eigentlich gar nichts. Falls jemand eine andere Meinung hat, bitte einen Kommentar schreiben und darin Argumente liefern. Ich hatte dann meinen Instagram Account, seit 2013 online, und Facebook gelöscht. Ich vermisse auch rein gar nichts. Nur von Twitter konnte ich mich nicht trennen, weil ich dort die neusten Mitteilungen über die World Rally Championship [WRC] bekommen, besonders wenn eine Veranstaltung ist. Nur folge ich auch Personen, die nichts mit WRC zu tun haben. Dabei bekommt man mit was in Deutschland so los ist und welche, ich nenne Sie mal Grabenkämpfe ausgetragen werden, Linke, Rechte, Ökofreaks, Migrationsdebatte und und und. Auch mein Versuch davon nicht beeinflusst zu werden, nützte nichts, ich tauchte in die Schluchten der Kämpfe ein. Ich versuchte nicht meine Meinung anderen Menschen aufzuzwingen, sondern nur meine Sichtweise und Fakten zuliefern, die vielleicht auch berücksichtigt werden sollten. Aber das endete meistens mit dem Blocken von mir. Es ist den Personen ihr gutes Recht das zu tun, aber ein Diskurs ist so nicht möglich. Genau das ist das Problem bei Social Media, man weis nichts über die andere Person und steht auf dem gleichen Level. Was nichts Schlimmes ist, aber würde jemand ohne Erfahrung und Ausbildung an eine Person operieren oder eine Vorlesung an einer Universität halten? Ich glaube ich habe meinen Punkt gemacht.

Am Ende gibt man einfach auf und könnte zu der Wahrheit kommen: Wenn der Klügere immer nachgibt, dann regieren irgendwann die Dummen die Welt! Oder Wie Tamara Wernli es sagt, Je klüger, desto einsamer?

Manchmal bin ich schon ziemlich einsam. Aber lest besser selbst und bildet euch eure eigene Meinung.

Beispiel 1

Capture01

Tweet: Michael Flammer 🇪🇺‏ @Jumpsteady Jul 3

#Klimakrise: Das hier ist die Pflichtlektüre des Tages! Bitte bis zu Ende lesen. Selten so eine eindringliche und aktuelle Zusammenstellung gelesen. Wir werden gerade massiv von den Ereignissen überrascht. Die Pariser Klimaziele sind jetzt schon überholt!

Antwort: Joerg Rockstroh‏ @sunmentio Jul 5

Artikel von einer Person, welche Geschichte und Philosophie studiert hat und Artikel für Neues Deutschland schreibt? Den Stammblatt der SED? Ich bin für den Klimaschutz, aber Verkleidet als Neuer Sozialismus kann ich dem nichts abgewinnen.

Antwort: Sabine Hannemann‏ @SabineHannemann Jul 6

Klar, dass das Eis überall nachweisbar schmilzt und der Permafrostboden taut, das erzählen diese blöden Wissenschaftler nur, weil sie sozialistische Verschwörer sind. Wenn die ersten Städte absaufen, welche Ausrede findest du dann?

Antwort: Joerg Rockstroh‏ @sunmentio

Replying to @SabineHannemann @Jumpsteady

Ich sagte ich bin für Klimaschutz. Nur finde ich Panikmache übertrieben. Die Erde hat sich schon immer geändert. Mit Menschen oder ohne. In 5 Mrd Jahren wird sie von der Sonne verschluckt. Komplett anderes Thema, aber für die Perspektive

Antwort: Sabine Hannemann‏ @SabineHannemann 11h11 hours ago

Replying to @sunmentio @Jumpsteady

Ich lebe auf einer Insel. Zur Zeit sieht die Welt zu, wie das Eis schmilzt und die Meeresspiegel steigen. Ich finde Panik völlig angebracht!

Antwort: Joerg Rockstroh‏ @sunmentio 11h11 hours ago

Für Ihre Panik hier ein Link zum Lesen, UN Panikmache von 1989

In 1989 – U.N. Predicts Disaster if Global Warming Not Checked

Antwort: Joerg Rockstroh‏ @sunmentio

Replying to @sunmentio @SabineHannemann @Jumpsteady

Und eine Grafik welche Probleme wirklich adressiert werden sollten.

IMG_3832

Danach wurde ich geblockt.

Meine Antwort mit dem Suasana Design Account, wurde ebenfalls gleich geblockt.

SuasanaDesign‏ @SuasanaDesign 2h2 hours ago

Replying to @sunmentio @SabineHannemann @Jumpsteady

@SabineHannemann Interessant, Blocken Sie jeden, wenn Sie Gegenargumente erhalten und diese nicht in Ihr Bild passen? Wird heute so ein Diskurs geführt? Es ist Ihr gutes Recht, aber weiter kommt man als Gesellschaft nicht, wenn man Kommunikation verhindert @sunmentio

Beispiel 2

TBA

 

Cover Photo by Jason Rosewell on Unsplash

 

 

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: