search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Wenn man im Leben einen Fehler macht, muss man den ausbaden. Dies haben wir nun gemacht. Suasana Design ist nicht mehr. Am Montag holten die Möbelpacker die letzten Sachen aus dem 1000 m2 großen Laden raus. Es waren insgesamt 7 Fuhren notwendig, plus etliche Transporte in unseren privaten Autos, um das zu bewältigen. Ich hatte mir dafür zwei Tage freigenommen, und Anja half fast jeden Tag mit. Sie war an zwei Tagen sogar alleine mit den Möbelguys.

Seit Montag ist alles raus und wir haben die Schlüssel für den Laden in Underwood abgeben. Wie gesagt, ein kostspieliger Fehler. Viel zu groß, zu teuer, zu viel in dem Umbau gesteckt. Den Wert an Umbau, welchen wir nicht mitnehmen konnten und auch nicht amortisieren konnten, will ich lieber nicht benennen. Was bleibt ist relativ viel Ware und ein 200 m2 Laden and der Gold Coast und ein 200 m2 Lagern, ebenfalls an der Gold Coast. Diese Woche bekommen wir noch einen weiteren Container, dann ist aber Schluss. Erst einmal keine neue Ware, es muss verkauft werden, was auf Lager ist. Und das ist ein bisschen.

In den letzten drei Jahren habe ich wirklich viel gelernt. Der Preis war ein bisschen zu hoch dafür, aber man weiß nie für was die Erfahrungen nochmal im leben nützlich sein können. So sehe ich das jedenfalls. Und aufgeben wird nicht, nur bessere Entscheidungen getroffen.

Könnte ja ein Buch über meine Erfahrungen schreiben, oder? Vielleicht später. Wie gesagt, das Thema Suasana Design ist noch nicht abgehakt, sondern nur angepasst.

Falls Interesse besteht, schaut einfach auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Immerhin haben wir es auf 47.000 Followers bei Facebook gebracht.

Suasana Design Brisbane in Zahlen:

1. Februar 2015 Übernahme Gebäude mit 1000 m2

7. März 2015 Eröffnung

2. Dezember 2018 Letzter Verkaufstag

17. Dezember 2018 Abgabe Gebäudeschlüssel

3 Jahre 9 Monate und 9 Tage oder einfach 1381 Tage geöffnet

12 Angestellte Durchlauf

1400 Kunden im System

Umsatz im unterem sieben-stelligen Bereich [zu wenig für die Kosten]

Erfahrungen – unendlich

Wir werden sehen wie es mit Suasana Design weitergeht. Das Kapitel in Brisbane ist erst einmal abgeschlossen. Eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Das ist das Leben, es muss gelebt werden.

This entry was posted in 2018.

2 comments on “Ade Suasana Design Brisbane

  1. Reinhard Hoffmann sagt:

    Danke für das viertel Jahr Praktikum bei Suasana Design. War eine interessante Zeit. Werde mich immer daran erinnern.

    skorpydo

    Gefällt mir

    1. Gerne geschehen! Die Zeit war super.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: