search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Nun habe ich es über drei Monate in der Firma geschafft. Nochmals drei und die Probezeit ist rum. Für ein besseres Verständnis für die Produkte absolviere ich die Hauseigenen Trainingskurse. Diese werden unseren Kunden angeboten. Wie alles im Leben sieht alles einfacher aus als es wirklich ist. Das trifft auch auf die Controller von Innotech zu. Man glaubt gar nicht, wie viel Technology in einem Gebäude steckt. Wir stellen und verkaufen nicht nur Controllers, sondern die ganze Software gleich dazu. Da gibt es das Programm Focus, mit welchen die Controllers programmiert werden. Das Programm dient auch als Simulation mit dem man seine Logik für die Controller testen kann. Manche Gebäudekomplexe haben an die 200 von diesen im Schaltschrank. Die Controller haben auch einen Webserver on board. Dieser stellte eine Website bereit mit der man verschiedene Sachen einstellen oder einfach nur die Daten auslesen kann. Wie gesagt, alles nicht so einfach.

Auch haben wir ein Programm was die Grafische Front-End ist. Diese kann alles Mögliche enthalten. Raumpläne, Anzeige von Raumtemperaturen, wie viel Energie gerade verbraucht wird, ob Maschinen an sind, oder ob das Licht an ist usw.

Ich habe jedenfalls den Kurs, welcher genau dieses Programm behandelt, diese Woche abgeschlossen. Da Programm ist wirklich unglaublich, was man da so alles machen kann. Und das für seine 20 Jahre, so alt ist es nämlich. Ich konnte dann auch nicht widerstehen das Kursprojekt eine wenig umzuändern. Leider habe ich die Screenshots auf dem Rechner in der Firma gelassen, weshalb ich die morgen nachreichen muss.

This entry was posted in 2018.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: