search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Ja wie kommt es, dass ich wieder in ein Angestelltenverhältnis gewechselt bin. Seit Anfang 2014 war ich ja frei. Nach fast 10 Jahren in der Motorradindustrie war da Schluss. Dann machte ich eine paar Wochen eine Tour bei Motorline und ab Juli half ich Patrick bei seiner Firmengründung. Ich grünete dann selber eine Firma, welcher aber erst im März 2015 aufmachte. Der Weg von dort stellte sich schwieriger heraus, als gedacht. Im Moment kann sich die Firma über Wasser halten, aber Leben kann man davon leider noch nicht. Deshalb ist meine Geschäftspartner schon vor über einem Jahr ins Lager der Angestellten gewechselt. Auch bei mir musste eine Veränderung her. Nur von einem Einkommen leben und noch mehr Funds in die Firma stecken ist nicht einfach.

Deshalb suchte ich mir einen Job. Bisher hatte ich noch nie in einer Umgebung gearbeitet, wo viele helle Köpfe, wie zum Beispiel in einer Uni oder Forschungslabor sind. Das stand auf dem Plan. Die Motorradindustrie ist recht nett, aber viele Doktoren oder Ingenieure findet man da nicht. Auch wollte ich mal in einer anderen Industrie arbeiten und auch mal weg vom Marketing kommen. Das ich nun in einer technischen Firma mit einer R&D Abteilung gelandet bin, ist recht interessant. Auf den ersten Blick vielleicht auch nicht ersichtlich, aber die Anforderungen waren genau für mich. Analysen, Recherchen, Auswertungen, Pläne erstellen, das alles und noch viel mehr muss man machen, als Senior Product Manager.

Dies bin ich seit dem 20. August 2018 bei der Firma Innotech.

This entry was posted in 2018.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: