search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Am Samstag den 26. Mai waren wir zum 73. Geburtstag von Clara eingeladen. Mit Clara und ihrem Mann war ich ja bei der WRC in Coffs Harbour und dann waren wir bei ihnen Weihnachten eingeladen. Wir beide mögen die beiden und anscheinend mögen diese uns ebenfalls. Ansonsten hätten sie uns ja nicht zu ihrem Geburtstagsfeier eingeladen. Diese fand in Broadbeach im Cuban statt. Das war recht ungewöhnlich, weil das für beide eine Fahrt von über eine Stunde Fahrt bedeutete. Einer ihrer drei Töchter wohnt an der Gold Coast, vielleicht war das ein Grund. Zusätzlich zu ihrer Familie und uns waren auch Sharon und ihrer Freundin eingeladen. Los ging die Party um 13 Uhr. Wegen dem Anlass besuchte ich sogar wieder einmal einen Frisör. Der letzte Besuch liegt schon etwas länger her. Dürfte im November 2016 gewesen sein, sogar beim gleichen Haarbändiger. Ich war gegen 10 Uhr bestellt und gegen 10:30 Uhr wieder draussen. Anja nutzte die Zeit ebenfalls um ihre Haare unter Kontrolle zu bekommen. Dies dauerte ein bisschen länger, bis kurz nach 12. Das war auch unsere Aufbruchszeit. Bis zum Cuban in Broadbeach braucht man so an die 30 Minuten. Wir schafften es rechtzeitig zur Feier zu erscheinen. Leider mussten wir dann aber auf ein paar Familienmitglieder warten, weil bei ihrer Anfahrt ein Unfall die Straβe über eine Stunde blockierte. Davon lieβen wir uns aber nicht abhalten schon mal eine paar Getränke zu ordern. Ich hielt mich an ein Kubanischen Bier, welches ok war, aber auch nicht gerade spitze. Machte aber auch nichts, am Ende wurde es drei. Nachdem um 13 Uhr alle Feierenden anwesend waren, konnte man endlich was zu Essen bestellen. Wir waren hungrig. Übrigens saβen wir genau beim Geburtstagskind gegenüber, hatten also Ehrenplätze.

Nun aber zum Essen. Anja entschied sich für die vegetarischen Nachos. Ich entschied mich auf anraten des Geburtstagskindes für das folgende Menü:

Varadero Banquet

PAN TIBIO Bread and house made Spanish dips

DUKCE CERDO PICANTE Slow cooked pork belly finished with a glaze of honey and chilli paired with apple and cinnamon

HAVANOS CUBANOS Spice lamb Cuban cigars with minted yoghurt

GARBANZOS Chickpeas with a warm potato salad and corn salsa

ZETAS CON QUESO Mushroom marinated in garlic and thyme with crumbled goat’s cheese

GAMBAS AL AJILLO Pan fried prawns with garlic and chillis cream served and black bean rice

Dessert

MOJITO CHEESECAKE

Lime, mint and rum cheesecake with ginger biscuit base

TOBLERONE (Cuban Style)

Spiced rum, Baileys, Kahlua, Frangelico and hazelnut syrup server over vanilla ice cream and crumbled biscuit

Das ganze Verspachteln des ganzen dauerte bis 15:30 Uhr. Zwischen Hauptgang und Nachtisch wurden die Gesschenke ausgepackt. Dazu muss man wissen, dass in Autralien bei solchen Gelegenheiten keine Geschenke gemacht werden und jeder sein Teil von getrunkenen und verspeisten selber zahlt. Wir hatten aber ein Geschenk, ein DENK Schmelzfeuer Granicium Indoor mit Hood. Und beim Bezahlen war ich zu langsam, Clara hatte schon unseren Teil mitübernommen. Mist. Damit war die Feier aufgelöst. Wir haben dann Clara und Graeme noch zu Auto, welches in der Oasis geparkt war, gebracht, schlenderten noch ein paar Minuten durch das Oasis Einkaufzentrum und fuhren dann nach Hause. Dort lieβen wenn den Gott einen guten Mann sein, lieβen das Abendbrot ausfallen und die Seele baumeln. Ein gelungerer Samstag, würde ich sagen.

Cover Photo by Eva Blue on Unsplash

This entry was posted in 2018.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: