search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Der Australia Day war wieder am 26. Januar, wie jedes Jahr. Heute habe ich mal nachgerechnet und festgestellt, das es mein 11. war. Wow, wie die Zeit vergeht, der 11. Australia Day. In den 11 Jahren hat sich die Bedeutung des Tages für uns sehr geändert. Am Anfang war es einfach ein Feiertag. Dann ein Feiertag an den die Hottest 100 von Triple J gespielt worden. Triple J hat dieses Jahr die Hottest 100 auf den 27. verlegt, den 4. Samstag im neuen Jahr. Der Grund ist, das der 26. Januar der Tag ist an den die Weiβen Siedler in Australien eingefallen sind und die Ureinwohner dezimiert haben. Für die Aborigines ist es der Tag der Invation und des Genocides. Weshalb die Debatte in den letzten Jahren immer lauter wurde den Australia Day auf ein anderen Tag zu legen. Ich bin auch der Meinung, der Tag muss verlegt werden, damit alle dieses schöne Land feiern können. Aber die Weiβe Regierung sieht da keinen Grund. Aber 120 Millionen für eine Postal Vote ausgeben, das man ja nicht die Entscheidung treffen muss, ob Same Sex Marriage erlaubt sein soll. Die richtigen heiβen und wichtigeren Themen werden von der Politik nicht angefasst.

Aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben, wir hatten uns Clara und Graeme zum BBQ eingeladen. Diese kamen um 12:30 Uhr zu uns und blieben bis 16:30 Uhr. Clara und Graeme sind unsere Rally Freunde. Der Tisch war reichlich gedeckt. Es gab vom Grill: Rib Eye Fillet Steak, Lachs, Halumi, Pfirsich und Süβkartoffeln. Dazu wurde gereicht: Salat, geröstete Butternut Pumkin mit Käse überbacken, geröstete Tomaten. Es war ein total Schmaus. Wieder mal ein gelungenes BBQ und ein gelungener Australia Day. Jetzt müssen sie nur noch den Tag verlegen, vielleicht in den Mai, damit die unser Fire Pit anzünden kann.

2018-01-28-cover

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: