search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

„I cook with wine, sometimes I even add it to the food.“ W. C. Fields

Ich koche mit Wein, und manchmal füge ich ihn sogar dem Essen zu. Ja so ist das. Ich sage nicht, dass ich ein großartiger Koch bin, aber es macht mir Spaß Essen zu erwärmen. Ich schmeiße sogar den Grill mal an, Holzkohle natürlich, für nur ein Steak. Gestern war es mal wieder so weit. Ich wollte eigentlich nur einen Auflauf machen, ein Kartoffel-Broccoli sollte es sein. Dazu fehlte mir aber noch der Broccoli. Diesen besorgte ich auf dem nach Hause Weg im Aldi. Dort kam mir der Gedanke, ein BBQ wäre nicht schlecht. Freitag ist ja mein zurzeit einziger freier Tag, also mein Wochenende. Für’s BBQ entschied ich mich für ein Porthouse Steak, Halumi und Bratwürste. Dies nahm ich zum Anlass mal ein paar meiner Kreationen vorzustellen. Leider muss ich mal neue Rezepte finden. Das drezeitige Portfolio umfasst: verschiedene Steaks, Lachs, Senfeier, Aufläufe mit Nudeln, Kartoffeln, Broccoli, verschiedene Risotto’s, Zahmet, normale Nudeln, Sandwiches und natürlich Serviertenkloß. Übrigens das Jahr 2018 wird der Kartoffel gewidmet. Mehr Kartoffeln auf den Tisch.

Es ist ja eine Unart Essen zu fotografieren, aber ich fröne auch dieser Unart nach. Aber nur zu Hause und nicht in Restaurants. Muss ja die Familie auf der Nordhalbkugel zeigen, dass wir hier unten nicht verhungern. Das Auge isst bekanntlich mit, warum man sich Mühe mit der Dekoration geben muss.

Es ist für mich eine richtige Entspannung Essen zuzubereiten. Das Beste ist der Rotwein bei der Zubreitung. Ein richtiger Spaß.

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: