search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Und das im wahrsten Sinne. Ich hatte mir, obwohl ich damals einen SEGA Mega Drive besaβ, die Nintendo Original 16 bit Console vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Dann brachte Nintendo doch die NES 8-bit als Classic raus. Eine Miniaturausgabe des Originals mit etlichen Spielen drauf. Leider war nicht genügend Stock verfügbar, weshalb ich leer ausging. Ein Jahr später schob Nintendo doch tatsächlich das SNES als Classic hinterher. Nun habe ich das Original und die Neuauflage. Diese behinhaltet 21 Spiele. Und zwar nur die guten. Was werden da für Erinnerung wach. Zwar lebe ich nicht in der Vergangenheit, aber in unserer schnelllebigen Zeit ist es schön etwas aus einer ruhigeren Zeit zu haben und sich an diese Zeit erinnern zu können. Wie vieles aus den 90-zigern kam es mehr auf den Inhalt an und nicht auf die Präsentation. Weil die Technick damals einfach nicht so weit war. Dies spiegelt sich eindeutig in den Spielen nieder.  Auch nach fast 25 Jahren haben diese nichst an Spielbarkeit eingebüßt.

Erstaunlich finde ich auch, dass eine Firma ein zeites Mal ein Geschäft aus einer alten Technik machen kann. Nintendo verkaufte von 1990 – 2003 über 49 Millionen SNES. Dies Zahl wird wahrscheinlich vom SNES nicht erreicht, aber wer weiβ. Die Entwicklungskosten können nicht hoch sein, die Technick gibt es für ein paar Pfennige und die Spiele sind schon bezahlt. Ein Gewinn für Nintendo und ebenfalls für die Fans. Ich gehöre auch dazu.

2017_10_16_cover

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: