Heute mussten Gavin und ich zu einem geladenen Hearing vom QCAT, Queensland Civil and Administrative Tribunal. Ein Kunde bestellte ein spezielles Daybed von uns. Specialanfertigung. Mit dem Bruch von unserem Franchsior und dessen Versuch uns zu Blackmail erhielten wir unsere Waren von ihnen nicht. Deshalb konnten wir diese nicht an unsere Kunden ausliefern und versuchten die Produkte anderweitig zu organisieren. Dies gelang uns in diesem Fall auch. Leider kontaktierte unser Franchisor unsere Kunden über Facebook und versuchte ihnen die bestellte Ware zu verkaufen. Wie in diesem Fall. Der Kunde bestellte dann bei uns seine Ware ab, wollte aber, obwohl es in unseren AGB‘s steht seine Anzahlung zurück. Diese verweigerten wir, weil wir schon die Ware bei eine Zulieferer bestellt hatten. Der Verkauf fand im November 2016 stand und heute fand er seinen Abschluss.
Dazu mussten wir zum QCAT um 10:30 Raum 7, Level 10, 259 Queenstreet Brisbane erscheinen. Beide Seiten durften dann ihren Fall vorbringen. Das dauerte bis 11:10. Danach mussten sich die Richter zur Beratung zurückziehen, bis wir gegen 11:25 Uhr wieder in den Gerichtssaal gerufen wurden. Das Tribunal dismissed den Fall des Kunden und stand uns zu, die Anzahlung zu behalten. Fall gewonnen.
Man sollte im Leben nie vor etwas Angst haben. Auch wenn wir verloren hätten, die Erfahrung wäre es Wert gewesen. Ich hätte in diesem Fall wirklich mein letztes Vertrauen in das System verloren. Aber mit einem Gewinn hat doch die Gerechtigkeit gesiegt.
Cover Photo by Sebastian Pichler on Unsplash
Daumen hoch! Die Erfahrung war es wert.
Gefällt mirGefällt mir
Haben doch auch gewonnen. 🙂
Gefällt mirGefällt mir