search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Die Odysee mit dem Internet hat nun endlich ein Ende gefunden. Nachdem in den letzten Monaten unsere Interentrechnung astronomische Summen angenommen hatte und wir nun eine permanente Aufenthaltsgenehmigung für Australien haben und die NBN [National Broadband Network] bei uns nun erhältlich ist, entschieden wir uns für einen richtigen Anschluss via Kabel. Bisher vertrauten wir auf den Mobilfunk. Wie gesagt überschritten wir permanent unser Quota und bezahlten 10 AUD für jedes GB extra. Auch viel das Internet des öfteren aus, was ich aber mittlerweile auf den Router schiebe.

Jedenfalls wurden wir am Donnerstag, den 6. Juli, ans Kabel angeschlossen. Wir freuen uns über eine niedrige Downloadrate von 12 Mbit/s und Uploadrate von 1 Mbit/s via VSDL. Nicht gerade viel, aber wahrscheinlicher mehr zuverlässiger. Ich verbrachte den restlichen Tag nach der Freischaltung unser Hausnetzwerk umzubauen. Unser QNAP Nas zog von der TV Eineit in die Küche um. Der neue Router wohnt gleich auf der Mikrowelle, weil da die Telefondose ist. Bis auf den alten Router, der sich pardu nicht ans neue Netzwerk anschliesen lassen will, lief alles super. Mal sehen wie lange. Wir haben jetzt 250 GB und nicht nur 25 GB und auch zahlen wir keine extra Daten, die Geschwindigkeit wird einfach auf Schneckentempo gesetzt. Wobei die normal schon das eigentlich ist.

Ein gutes hat der neue Router. Unser Linn spricht jetzt will besser mit dem iPhone App an und auch das streamen via WiFi der Musik vom NAS ist wesentlich schneller. Überhaupt ist das Netzwerk wesentlich schneller. Es hört übrigens auf dem Namen Buddelfink.

 

Coverbild: Dustin Lee

This entry was posted in 2017.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: