search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Das letzte Mal war ich im August 2014 in New Zealand. Bis zu diesem Jahr schaffte ich es seit 2008 wenigstens einmal auf der Insel gewesen zu sein. Leider wurde die Reihe 2015 unterbrochen und 2016 wäre ebenfalls ohne einen Besuch vorrüber gegangen, wenn Juliane sich nicht eine richtige Kiwi geworden wäre.

Sie bekam ihre Neuseeland Bürgerschaft und somit hatte ich einen Grund nach Auckland zu reisen.

Vom Gold Coast Flughafen ging es am Montag, den 12. Januar, mit Air Asia nach Auckland. Aus einem Start gegen 10:25 wurde 11:25 und damit 35 Minuten Verspätung in Auckland. Mittlerweile fliegen so viele Fluglinien diesen an, das ich erst um 19 Uhr aus demselbigen raus war. Zum Glück warteten die Kiwis um mich abzuholen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Wohnstätte wurde Indisch Take Away geholt. Das Abendessen war der Start einer langen Nacht mit Unterhaltungen.

Der nächste Tag war der große Tag. Juliane erhielt ihre Staatsbürgerschaft in der Town Hall in einer schönen Zeremonie. Diese ging von 13:20 Uhr bis 15:45 Uhr. Danach ging es nach Hause. Grillen war angesagt. Eric hatte noch ein Treffen mit seiner Fußballfreunde, weshalb ich mit den drei Damen einen Spaziergang in der Domain unternahm. Auf dem Weg nach Hause sammelten wir Eric vom Pub ein und führten unsere gesellige Runde mit ihren Nachbarn bei ihnen zu Hause fort. Jule musste früh ins Bett, Geschäftsreise. So hatten Eric und ich Männerzeit.

Leider ging mein Flieger schon am nächsten Tag um 13:10 Uhr wieder an die Gold Coast zurück. Eric fuhr mich zum Flughafen. Mit Virgin und keiner Verspätung landete das Flugzeug sogar 20 Minuten eher. Abfliegen gegen 13 Uhr, Ankunft 13 Uhr, 3 Stunden Zeitverschiebung machens möglich.

Im Gegensatz zur Hinrause, dauerte es nur 8 Minuten vom Touch Down bis zum Ausgang aus dem Flughafen. Absoluter neuer Rekord.

This entry was posted in 2016.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: