search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Wow, einfach wow. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber alles der Reihe nach. Gestern, Donnerstag den 27. Oktober, nahm ich bei einem Riedel Tasting im Marriot Brisbane teil. Durchgeführt wurde es von Riedel Australia mit David Jones, eine Warenkette. Die Präsentation wurde von Riedel Chef Georg Riedel persönlich durchgeführt. Ich war schon vor der Teilnahme ein Fan von Riedel Gläsern, aber nach diesem Abend muss ich nun immer aus dem richtigen Glass trinken. Und wenn einer jetzt sagt, dass egal ist, einfach mal an einem Event wie diesem Teilnehmen oder bei mir vorbeikommen. Ich mache gerne eine Vorführung.

Denn alles beruht auf der Physik, den Sinnen Riechen und Fühlen und Reflexen, welche jeder Mensch hat.

Die Vorstellung beinhaltete 3 Weingläser, 4 Schokoladen, Wasserglas, Colaglas und mehr. In über 90 Minuten führte uns Georg durch die verschiedenen Situationen. Um es kurz zu machen, es macht einen gewaltigen Unterschied aus welchem Glas man trinkt.

All die Jahre, so viel Wein gewastet, weil man nicht das richtige Glas verwendet hat. Die Gläser verbessern nicht den Inhalt, sie bringen nur den Wein besser zur Geltung.

Jedenfalls sind wir nun im Besitz von 10 neuen Gläsern. Da mein Banknachbar fehlte, packte ich dessen Gläser auch einfach mit ein. Jetzt sind wir für Pinot Noir, Old World Shiraz, Cabernet, Cola und Cocktails bestens gerüstet.

This entry was posted in 2016.

One comment on “Riedel Tasting mit Georg Riedel

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s