search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Endlich mal Zeit zum Kochen

Zwar ist jetzt jeden Samstag und Sonntag arbeiten angesagt, aber wenigstens kehrt ein bisschen Normalität mit geregelten Arbeitszeiten ein. Und von 9 – 17 Uhr unter der Woche ist ja keine schlechte Arbeitszeit. Da kann man sich nicht beschweren. Das ermöglicht einem zwischen 17:30 und 18:00 zu Hause zu sein. Aber das wollte ich gar nicht erzählen. Ich wollte erzählen, dass ich seit Wochen, oder vielleicht Monaten mal wieder richtig gekocht habe. Nudeln kochen und eine Soße dazu machen, zählt nicht. Es gab einmal einen Nudelauflauf und am Samstag dann ein buntes Risotto mit allerlei. Wie üblich durfte die Flasche Rotwein nicht fehlen. Für den besonderen Anlass entschied ich mich für den Chianti. Diese war ein Hochzeitgeschenk von Marius. Anja hatte die Flasche von ihrer Weihnachtenreise nach Deutschland mitgebracht.

PS: Die in Australien hergestellten Shiraz Jahrgänge 2010 – 2012 sind nicht so gut, aber vom Jahrgang 2013 wird viel gesprochen, weswegen ich uns mal eine paar Flaschen von unserem Samuel Gorge Jahrgang 2013 zugelegt haben. Samuel Gorge ist ein kleines Weingut im Mclaren Vale nahe Adelaide und ein Geheimtipp unter Shiraztrinkern.

This entry was posted in 2015.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: