search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Land unter, mal wieder

Freitag, den 23. Januar, war mal wieder Land unter. Ein Tief brachte über 175 mm pro m2 in 24 Stunden in unserer Region. Der Jahresdurchschnitt für den gesamten Januar sind gerade einmal 126,5 mm. Leider war ich gezwungen das Haus zu verlassen. Ich musste zu unserem Steuerbüro, eine Unterschrift leisten. Auf dem Weg nach Hause musste ich schon zweimal Seen umschiffen. Und dann auf der Auffahrt zur M1 blieb mir keine andere Wahl als durch einem durchzufahren. Das Wasser reichte ein paar Zentimeter über die Tür. So fühlte es sich jedenfalls an und schaute bei den vorrausfahrenden Fahrzeugen auch aus. Die Bugwelle vorm Auto bestätigte den Sachverhalt ebenfalls. Zum Glück schaffte ich es durchzukommen und habe damit meine Bootsführerscheinprüfung erfolgreich bestanden. Die Fahrt nach Hause war durch strömenden Regen geprägt.

TiefdruckgebietTiefdruckgebietUnd hier der Beweis

This entry was posted in 2015.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: