search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Gestern jährte sich mal wieder meine Geburt. Um dieses besondere Ereignis zu feiern, blieben wir früh etwas länger im Bett. Leider konnten wir dann nicht viel unternehmen, weil erstens das Wetter schlecht war und zweitens musste ich weiter meine nächste Hausarbeit schreiben.

Aber zur Feier des Tages gingen wir zum Essen. Nach reichlicher Recherche bei Tripadviser und Befragung von Fachleuten, fiel unsere Wahl auf das Allure in Currumbin. Dieses wird als der Geheimtip an der Gold Coast gehandelt. Bei meinem ersten Anrufversuch war auch besetzt. Fünf Minuten später ging doch jemand ran und nur weil ein Paar abgesagt hatte, genau in dem Moment wo besetzt war, gab es noch einen Tisch um 18:30 Uhr für uns. Und so sah der Abend dann aus:

Starter

Deep fried camembert with cranberry chutney and garnish. – Anja

Char grilled quail with Persian fetta and pear salad. – Jörg

Main

Vegetable risotto with roasted pumpkin, asparagus, zucchini, button mushrooms, baby
spinach and shaved grano padano. – Anja

Chicken breast filled with lobster and tiger prawns, roasted garlic, chives and
peppercorn sauce, with sautéed potato, snow peas and truffled carrot. – Jörg

with sides

Hand cut pontiac chips with rosemary salt and roasted garlic aioli.

Dessert

Freshly made profiteroles filled with baileys cream, chocolate sauce and
vanilla bean ice-cream. – Jörg

Abgerundet wurde alles mit einer Flasche Shiraz Brothers in Arms No. 6

Und hier mein Essen in Bildern:

This entry was posted in 2014.

One comment on “Was für ein Tag, Geburtstag

  1. Oppermann sagt:

    Fantastisches Essen, fantastische Begleitung, fantastischer Tag – was will man(n) mehr?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: