search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Bergfest

Australien ist halt doch anders. Gestern hätte ich eigentlich mein Examen schreiben sollen. Das wurde aber von meiner Uni wegen schlechter Wetterprognose verschoben. Das trifft sich nicht gut, weil man schon keine Zeit hat ein Thema zu schaffen, jetzt habe ich gleich zwei Examen in April. Nicht gerade das Beste. Und dann war das Wetter gar nicht so schlimm. Anja fragte was denn los sei, als sie von der Arbeit kam. Sie fuhr von Brisbane zu uns und sagte es war nichts los.

Dieses Beispiel zeigt, wie man hier als vollmündiger Erwachsener behandelt wird. Auf der einen Seite muss ich entscheiden, wann, wo und was ich für Kurse mache und auch die Abgabefristen einhalten, aber ich darf als vollmündiger Erwachsener nicht die Entscheidung treffen, ob ich zur Prüfung fahre oder nicht. Nein, meine Uni, wohlgemerkt in Adelaide und 2000 km entfernt, trifft die Entscheidung für mich hier an der Gold Coast. Sehr schön!

Wenigstens schafften sie es gestern mir mein Ergebnis für mein letztes Examen zu schicken. Das Ergebnis war positiv und ich bestand mein 6. Thema. Und weil sechs die Hälfte von 12 ist, habe ich Bergfest. Juhu.

Den Bierathlon ließ ich aber lieber ausfallen, weil ich ja wegen Bevormundung zwei Examen im April schreiben muss und deshalb wenig Zeit habe. Ostern kommt auch noch dazwischen, also recht viel los.

This entry was posted in 2014.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: