search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Neuer Passport

Kein Wunder, dass man(n) zu nichts kommt. Bei den Gebühren fragt man sich, wie der Staat überhaupt verschuldet sein kann. Aber wenn man schon im 32. Stock Eagle Street Brisbane, residiert, dann muss das ja auch irgendwie finanziert werden, klar, oder?

Immernoch in Schock!

Jedenfalls kommt mich mein neuer Pass mit Parkgebühren [In meinem nächsten Leben erbe ich ein Parkhaus in Brisbane CBD, ist fast wie ein Lottogewinn, nein besser} auf 400 AUD. Das sind beim derzeitigen Umrechnungkurs 280 EUR. Also ich bin da noch immer im Gebührenschock. Das ist ein Auslandszuschlag von 186 EUR. Normaler Reisepass kostet in Deutschland 59 EUR. Kostet also das 4-fache in Brisbane. Das ist eben der Preis den man zahlt im Ausland zu leben.

Aber ohne Pass kommt man halt nicht mehr raus oder rein. Hab ja nicht vor diesen wieder durch Namensänderung oder Extrafahrten in der Waschmaschine zu verlieren. Mal sehen ob sich die Gebühren von der deutschen Steuer absetzen lassen. Sozusagen lasse ich mir es Heimzahlen. Oder kann man gegen Wucher klagen? Was sagt den da das BGB dazu?

This entry was posted in 2013.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s