search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Triple J Hottest 100 20 Years

Triple J Hottest 100 20 Years

Triple J hatte mal wieder zum Voting gerufen. Die besten 100 Songs aus 20 Jahren. Gewählt durften Songs, welche in der Zeitspspanne 1. Januar 1993 bis 31. Dezember 2012 veröffentlicht wurden. Natürlich habe ich meine 20 Songs hingeschickt.

Hier ist meine Auswahl. Die zahl sagt auf welchen Platz das Lied gelandet ist.

3 Doors Down – Kryptonite
Fat Boy Slim – Praise You – Platz 55
Counting Crows – Mr. Jones
Bush – 40 Miles From the Sun – Band auf Platz 60 mit Glycerine
The Hives – Walk Idiot Walk
Pearl Jam – Last Kiss – Band auf Platz 50 mit Better Man
Mando Diao – Down In the Past
Tracy Chapman – Gimme One Good Reason
Sheryl Crow – If It Makes You Happy
No Doubt – Don’t Speak
Beastie Boys – Sabotage – Platz 37
Portishead – Glory Box
Aerosmith – Cryin‘
Radiohead – Creep – Band auf Platz 13 mit Paranoid Android
Rage Against The Machine – Killing In the Name Of – Band auf Platz 80 mit Bulls on Parade
Four Non Blondes – What’s Up
The White Stripes – Seven Nation Steve – Platz 2
Nick Cave & The Bad Seeds and Kylie Minogue – Where the Wild Roses Grow – Band auf Platz 46 mit Into My Arms
Blur – Song 2 – Platz 22
The Prodigy – No Good (Start the Dance) – Band auf Platz 15 mit Breathe

Von meiner Liste schafften es vier in die Hottest 100 und 6 weitere Bands mit anderen Titeln ebenfalls. Nicht schlecht würde ich sagen. Gut zu sehen, dass es viele 90ziger Songs in die Liste geschafft haben und ein 90ziger Song Nummer 1 war.

Bester Song der letzten 20 Jahre, gewählt von den Hörern von Triple J, Oasis mit Wonderwall.

Mehr Futter zum Lesen auf der Website von Triple J und die volle Liste auf Wikipedia.

This entry was posted in 2013.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s