search instagram arrow-down

Aktuelle Beiträge

Archiv

Kategorien

Was soll ich sagen, schon wieder ist ein Launch History. Wobei es sich bei diesem sogar um einen Doppelpack gehandelt hat. Wir hatten nämlich zwei Gruppen an zwei Tagen. Mit der Überschrift, die wird man wohl gelesen haben, hat man erfahren, wir haben die neue TR 650 Terra und Strada vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Verbesserung der GS 650 von BMW. 10 PS mehr und wesentlich besserem Handling. Zwar haben wir dieses Model schon seit Dezember, aber bisher keine Zeit gehabt es der Presse vorzustellen. Diese fragte sogar uns, ob wir eine Vorstellung haben.

Wegen des Abenteueranspruchs des Models, es fällt in die Adventure Kategorie, haben wir uns einen Kurs mit etwas Geländeanteil ausgesucht. Kein richtiges Gelände, sondern Straßen ohne Teerdecke. So ging es von der Paul Feeney Group ins Hinterland. Über Canungra nach Rathdowney, dort gab es Mittagessen, weiter nach Urbenville. Fahrstrecke des ersten Tages, 245 km. In Urbenville übernachteten wir im Crown Hotel, was auch gleich der Pub ist. Trifft sich ja nicht schlecht. Von dort ging es um 6:30 Uhr über eine kurvenreiche Strecke nach Beaudesert zum Beaudesert Cafe, welches Frühstück servierte. Endstation war dann wieder die Paul Feeney Group. Ankunftszeit 10:30 Uhr, Fahrstrecke 160 km. Also eine gute Strecke für die Journalisten. Leider war das Wetter nicht auf unsere Seite und es regnete des Öfteren.

Wie gesagt wir hatten zwei Gruppen, Straßenmagazine Montag bis Dienstag, Offroad Magazine Mittwoch bis Donnerstag. Ich finde die Offroadguys wesentlich angenehmer. Auch waren die Straßenkumpels schon alle um 21 Uhr im Bett, hingegen die Offroadguys harrten noch bis 24 Uhr an der Bar aus.

Meine Aufgabe während des Launch war es bei Greg im Auto mitzufahren und ihm beim Fotografieren zu unterstützen. Trotz des schlechten Wetters habe ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand geholt.

Nun bin ich gespannt was die 13 Journalisten, so viele waren mit dabei, so schreiben werden.

This entry was posted in 2013.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: