search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Die stand am gestrigen Freitag an. Im Zuge der Gavinbeschäftigung hatte ich im August drei Karten bestellt. In der Zwischenzeit hätten wir eine vierte gebraucht, aber das ist eine andere Geschichte. Die Verkostung fand im neuen Teil des Brisbane Convention and Exhibition Centre statt. Anja war ja schon in Brisbane, aber Gavin und ich mussten da erst einmal hin. Wegen der Alkoholeinnahme konnten wir nicht mit dem Auto fahren, so blieb nur der Zug. Dieser benötigt fast eine Stunde von Coomera zur South Brisbane Station, weshalb ich eher von der Arbeit los musste. Gavin kam bei mir vorbei und zusammen ging es zur Bahnstation in Coomera, nur 5 Autominuten von uns entfernt.

Anja parkte in der Nähe vom BECC und stoß zu uns. Geschlossen erstürmten wir die ausverkaufte Weinverköstigung. Man bekam ein Buch mit allen Weinen drin, einen Stift und ein Glas schon mit Wein gefüllt. Besten ausgerüstet starteten wir unsere Verkostung. Wir fingen von hinten an, was sich später als die richtige Entscheidung rausstellte, da die besseren Weine gleich am Anfang waren, somit für uns die letzten zum Verkosten. Wir hielten uns nur an die Sorte Shiraz und verkosteten so an die 11 verschiedene Weine. Kleine Nibbles gab es auch, darum fühlten wir uns richtig wohl. Nach dem Testen und Vergabe von Noten konnte ich nicht wiederstehen und kaufte zwei Sorten, welche recht gut waren. Einen Wein, den John Duval hatte ich sogar schon zu Hause und musste ihn deshalb nicht kaufen.

So gegen 20 Uhr waren wir fertig. Nun fehlte nur noch Marius, welcher den ganzen Tag in Brisbane verbracht hatte. Nachdem wir ihn abgeholt hatten ging es nach Hause, um eine neue Erfahrung reicher, Weinverkostung.

This entry was posted in 2012.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s