search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Als wir nach Queensland gezogen sind und uns die Leute erzählten, dass Queensland der „Backwards State“ in Australien ist, wollten wir dies nicht glauben und sagten, nein das ist doch gar nicht so. Nach über 5 Jahren sind mir ebenfalls der Meinung, ja es ist das dümmste Bundesland in Australien.

Um Farmer und ihre Erträge zu schützen hat die neue Queenslandregierung ein Gesetz der Landesregierung zurückgenommen. Nun ist es wieder möglich Flying Foxes abzuschießen. Das Gesetz wurde am 7. September erlassen, am National Threatend Species Day [Nationaler Gedenktag für bedrohte Arten]. Und dann stellt sich der Umweltminister, Andrew Powell, welcher für das Gesetz verantwortlich ist, hin und sagt, die neue Queenslandregierung setzt sich für bedrohte Arten ein. Auch muss man dazu wissen, das mehrere Arten von den fünf in Queensland vorkommenden Flying Foxes auf der bedrohten Artenliste stehen.

Die Flying Foxes werden mit dem Schrotgewehr geschossen. Nur 5 % sterben sofort. Der Rest verendet qualvoll in den nächsten Stunden oder Tagen. Viele Jungtiere verdursten und verhungern in der Kolonie ebenfalls, weil die Mutti nicht mehr nach Hause kommt. Dies ist die totale Tierquälerei. Es handelt sich bei Flying Foxes um einheimische Tiere, welche schon tausende Jahre in Australien leben.

Wenn man sich das alles so vor Augen führt, bekommt man das Kotzen! Die meisten Politiker sind einfach nur Schweine, welche für ihr Tun sich nicht verantworten müssen.

Die einzige wirksame Methode um Früchte zu schützen, sind Netze, aber für die Regierung ist es ja einfacher und wesentlich billiger ein paar bedrohte Arten abzuschießen zu lassen, als Netze zu fördern. Andere Bundesstaaten sind da schon weiter.

Um den Politkern in Brisbane die Meinung zu sagen, hat die Buchautorin Rebecca Timmis eine Petition ins Leben gerufen.

Falls Euch solche Bilder und die Ausrottung von bedrohten Arten nicht egal ist, bitte unterzeichnet die Petition http://www.change.org/petitions/flying-foxes-under-threat-in-qld

2 comments on “Stoppt die Tierquälerei in Queensland

  1. Oppermann sagt:

    done – echt mies so etwas! Ich hoffe ihr habt auch die verantwortlichen Politiker angeschrieben – hilft zumindest in Deutschland ein Umdenken aus alten Strukturen herbeizuführen.

    Gefällt mir

    1. nerang sagt:

      Wir feuern da aus allen Rohren, aber nur wenn ein Gehirn vorhanden ist kommt man durch. Wenn da aber nichts ist, hilft gar nichts. Sende den Link zu Freunden.

      Und hier die Informationen: http://www.batsqld.org.au oder hier http://www.facebook.com/pages/Bats-QLD/317634718328739

      Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s