search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Jeannette legte mir dieses Buch nahe. Da Jeannette eine gute Freundin ist, konnte ich schlecht nein sagen. Wobei ich eigentlich keine Lust hatte mir von einem Engländer einen Spiegel vorzuhalten zu bekommen. Im Nachhinein bin ich dankbar, dass ich nicht nein sagte. Ben Donald, Engländer, gibt tiefe Einblicke in die Deutsche Kultur, welche man selbst gar nicht sieht, da man ja in ihr und mit ihr aufwächst. Das Buch, 2006 geschrieben, ist richtig witzig. Läßt etwas am Ende nach, hat aber starke Schlussseiten. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, werden einem auch so manche Vorurteile deutlich und sieht warum wir Deutschen so Deutsch sind. Was eine gute Sache ist.

Also, wenn du Englisch lesen kannst, lege ich dir dieses Buch ans Herz. Du wirst es nicht bereuen.

Springtime for Germany or How I learned to love Lederhosen von Ben Donald.

Springtime for Germany052

This entry was posted in 2012.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s