search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Anruf vom Department of Immigration

Also ich kann es immer noch nicht fassen. Kurze Vorgeschichte: nachdem mein Reisepass ein paar Runden in der Waschmaschine gedreht hatte, war er nicht mehr so gerne bei der Einreise an der Passkontrolle gesehen. Deshalb lieβ ich mir vom Generalkonsulat in Sydney einen neuen Pass ausstellen lassen. Natürlich bekommt man eine neue Passnummer und diese stimmt mit der beim Visum nicht mehr überein. Muss also dies umschreiben lassen. Antrag stellen, beglaubigte Kopie beilegen und einschicken. Beim Papierkrieg stehen die Australier den Deutschen in nichts nach.

Und so erhielt ich heute einen Anruf vom Immigrations Department. Eine Dame mit gebrochenen Englisch erklärte mir meine Name im Reisepass stimmt nicht mit dem beim Visum überein. Also Jörg ist nicht gleich Joerg. Aha. Die nächsten 5 Minuten verbrachte ich damit diese Dame zu erklären, warum dies so ist und ob sie vielleicht mal die letzten zwei Zeilen lesen könnte. Wie gesagt, nach über 5 Minuten ging auch ihr ein Licht auf. Frage mich, ob sie noch nie eine Reisepass gesehen hat, denn diese Dinger sind international standardisiert. Muss nicht erwähnen, dass diese Personen entscheiden, wer ins Land darf, arbeiten kann und wer nicht. Nicht aufregen, nur Wundern.

Beispiel Reispass ohne deutsche Umlaute

This entry was posted in 2012.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s