search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Oder Die Sintflut ist los – Land unter in South East Queensland

Fast auf dem Jahrestag der großen Überschwemmung regnete es wieder. Wahrscheinlich war das Ereignis so schlimm, dass der Himmel weinen musste. Jedenfalls goss es seit Dienstag Mitternacht. Es regnete ununterbrochen, wobei es nicht nur regnete, es kam runter wie ein Wasserfall. Manche Gebiete hatten über 300 mm Niederschlag in 24 Stunden, wobei davor und danach es auch noch regnete. Somit waren Straßen überflutet, Schulen gesperrt, einfach Land unter. Unser Haus war von Wasser umgeben. Und weil wir nur ein Metalldach haben, war es unheimlich laut, was Schlafen fast unmöglich machte. Da hatte man Zeit sich lyrischen Ergüssen hinzugeben, wie:

Er hat ein knallrotes Gummiboot, mit diesem Gummiboot fahren wir um Haus!

Um sich die Menge von Wasser, welche in South East Queensland runter kam besser vorstellen zu können, hier ein paar Zahlen. Am Dienstagmorgen hatte der Hinze Dam 152000 ML. Durch die Erhöhung der Staumauer ist das Gesamtfassungsvolumen auf 310000 ML erhöht worden. Mittwochmorgen waren es schon 183000 ML und heute, am Australia Day, schon 208000 ML. Das sind in 48 Stunden 56000 ML, was ein Drittel vom alten Fassungsvermögen ist.

This entry was posted in 2012.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s