search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Zwar ist das kein Abenteuer in Australien, aber irgendwie gehört es doch dazu. Bei unserem Aufenthalt in Deutschland statteten wir der Moritzburg in Sachsen einen Besuch ab. Dies stand ganz hoch bei Anja auf der Wunschliste, da erstens ihr Lieblingsmärchen dort gedreht wurde und zweitens auch noch eine Sonderausstellung über desselbigen dort stattfand.

Darum standen wir am ersten Mittwoch des Jahres vor der genannten Burg. Die nächsten drei Stunden wurden der Ausstellung gewidmet. Ein Tee im Moritzburgcafe schloss den Rundgang ab. Dieser gab die Möglichkeit über Verbesserungen zu philosophieren. Es fehlten in der Ausstellung eine Tafel mit Information zur Moritzburg, auch könnten richtige Schauspieler einen noch echteren Eindruck hinterlassen, auch sollte das Märchen, falls es immer jemand nicht wissen sollte, es handelt sich natürlich um Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, in einem Saal gezeigt werden und auch fehlten Tafeln was gerade im Saal gezeigt wurde. Aber ansonsten war die Ausstellung spitze und unsere Anmerkungen sind keine richtig Kritik, sondern nur Verbesserungsvorschläge.

Im eigenen Moritzburgrestaurant speisten wir dann wie die Könige, bevor es wieder nach Hause ging. Leider hatte es zum Besuch der Frauenkirche nicht gereicht. Vielleicht beim nächsten Mal.

This entry was posted in 2012.

3 comments on “Ausflug auf die Moritzburg

  1. Stephan sagt:

    Hallo Jörg,

    erstmal frohes Neues!

    Hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag.
    Das Märchen heißt 3 Haselnüsse für AschenBRÖDEL.
    Wenn das Deine Anja liest… 😉

    Viele Grüße

    Stephan

    Gefällt mir

    1. nerang sagt:

      Hallo Stephan,

      recht hast Du. Wie kann mir nur so ein Fehler unterlaufen. Kopfschuettel. Aber danke fuer den Hinweis.

      Frohes Neues auch Dir und Deiner Familie.

      Cheers

      Gefällt mir

  2. Anonymous sagt:

    Hallo Jörg,
    ich habe Dein Bericht in den „Newsticker“ des Forums der Aschenbrödelfans aufgenommen.
    http://3hfa4u.fds-design.de/viewtopic.php?p=5603#5603

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s