search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

9. August 2011 ist Census Night

Census Australia 2011

Auch nach über 4 Jahren überrascht uns Australien. Alle 5 Jahre wird vom Australischen Statistikamt eine Befragung durchgeführt. Damit will man rausfinden, wo Leute wohnen und wohin man Geld für die Infrastruktur pumpen muss.

So saßen wir gestern Abend vorm Rechner und beantworteten an die 60 Fragen. Zum Beispiel wo wir wohnen, gewohnt haben und vor 5 Jahren gewohnt haben. Ob wir Arbeit haben und und und. Natürlich ist der Census Pficht und es muss sogar Strafe gezahlt werden, wenn man sich nicht beteiligt.

Jetzt werden sich einige fragen, warum macht das der Australische Staat überhaupt? Weiß der denn das nicht schon? Nun kommt die Überraschung, nein, das weiß der Staat nicht, denn einen Ausweis und damit verbundene Meldepflicht kennen die Australier nicht. Da muss man halt so eine blöde Befragung durchführen. Wie immer ist in Australien was im Fundament verkehrt und man versucht diese mit einem weiteren Anbau zu richten. Bei dem Wachstum in Australien sag ich mal mit einer 5-jähringen Befragung hinkt man etwas hinterher. Jetzt wir mir auch klar warum viele Sachen einfach nicht ausreichend angelegt sind, wie Straßen, Wasserversorgung und und und. Bravo Australien, vielleicht wird es Zeit im 21. Jahrhundert anzukommen.

This entry was posted in 2011.

One comment on “9. August 2011 ist Census Night

  1. Oppermann sagt:

    Unseren Zensus in Deutschland haben wir auch schon (fast) hinter uns. Erschreckend geräuschlos, wenn man bedenkt, dass noch vor wenigen Jahrzehnten noch der Aufstand geprobt wurde…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s