search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Australier und ihre Kontoauszüge

Neulich war ich mal wieder Geld holen. Dafür sucht man einen ATM auf. Dies ist der Geldautomat. Dieser spuckt gleich immer ein Transaktionbeleg aus. Wahrscheinlich gibt es diese Funktion, weil es keinen Kontoauszugsdrucker gibt, jedenfalls habe ich noch keinen gesehen. Den Auszug bekommt man alle halbe Jahre zugeschickt.

Also wenn man sein Geld abhebt kann man sich so einen kleinen Beleg ausdrucken lassen, was viele Australier machen. Den Beleg kann man dann gleich am ATM entsorgen. Der Beleg belegt wieviel man abgehoben hat und wieviel Guthaben noch übrig ist. Ich lasse mir diesen auch meistens ausdrucken. Nur nehme ich diesen mit dem Geld mit und lassen ihn nicht zurück, was viele Australier tun. So steckt er noch im Druckerfach oder hängt aus dem überfüllten Abfallbehälter raus.

Deshalb wird man meistens bei Geldabheben über den Finanzstatus seiner Mitgenossen informiert, was an sich schon ganz lustig ist. Der Lustfaktor wird noch gesteigert durch die auf dem Beleg abgedruckten Zahlen. So werden da $30 abgehoben und $5 sind noch drauf. Oder $160 abgehoben und noch $50 drauf. Nur sehr selten findet man Beträge über $1000.

Wie schon öfter erwähnt, die Australier „Living on the Edge“.

This entry was posted in 2011.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s