search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Brisbane & Queensland im Griff der Flutkatastrophe

Anna Bligh bei der Pressekonferenz

“As we weep for what we have lost, and as we grieve for family and friends and we confront the challenge that is before us, I want us to remember who we are. We are Queenslanders. We’re the people that they breed tough, north of the border. We’re the ones that they knock down, and we get up again.”

Anna Bligh Presskonferenz 13. Januar 2011, Brisbane

In der Nacht zum Donnerstag stieg der Pegel des Brisbane River auf 4,3 m, was zum Glück unter der vorausgesagten Marke von 5,2 lag. Nichts desto trotz ist Brisbane im Wasser versunken, 61 Stadteile.

75% der Fläche von Queensland ist als Disaster Zone erklärt worden. Ich kann gar nicht aufzählen wie viele Häuser, Geschäfte und Leute betroffen sind. Die Geschichten die sich hier zutragen sind wirklich ergreifend.

Wenn ihr helfen wollt, bitte spendet.

Donate to the flood relief appeal

Vielen Dank an dieser Stelle an meiner Eltern, welche schon gespendet haben, und das nicht zu knapp. Vielen Dank.

Quelle Bild http://www.ninemsn.com.au

This entry was posted in 2011.

3 comments on “Brisbane & Queensland im Griff der Flutkatastrophe

  1. Derk sagt:

    Kann man irgendwie die hohen Bankgebühren sparen? Meine Bank will für eine Spendenüberweisung min. 15 Euro (ohne Kostenteilugn sogar 40 Euro).

    Gefällt mir

    1. nerang sagt:

      Hallo,

      Am besten benutzt Du eine Kreditkarte und zahlst online, was auf der Seite möglich ist. Damit fallen nur die 1,5 – 3 % an oder wie bei meiner Kreditkarte gar keine Gebühren.

      Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

      Gefällt mir

  2. Derk sagt:

    Besten Dank für den Tipp. Eine KK hab ich gerade nicht zur Hand – konnte aber über die Caritas International eine entsprechende Spende überweisen. Derk

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s