search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Skywalk Mount Tamborine

Unser faules Wochenende wurde am Sonntag vorgeführt, hatte ja so gut geklappt am Sonnabend. Aber obwohl es ein fauler Sonntag war unternahmen wir trotzdem was. Wir fuhren in den nahe gelegenen Tamborine Mountain, um uns mal den dort sich befindenden Skywalk zu absolvieren. Dieser ist eine neue, naja schon über ein Jahr alt, Attraktion hier an der Gold Coast. Schon die Anfahrt nach Tamborine ist immer was Besonderes. Nach kurzer Zeit, liegt ja gleich um die Ecke, standen wir vor dem Eingang und konnten uns in die höheren Lagen des Regenwaldes begeben.

In diesen stiefelten wir dann eine ganze Weile rum. Bekanntlich wird man von Höhenluft ganz hungrig und so fuhren wir nach Beendigung unser Wanderung nach Tamborine zurück und suchten ein Cafe. Vorbei an Edelsteinläden und den Kuckuckuhrenladen ließen wir uns im Cafe Olive nieder. Hatte irgendwas vom Olivenschorsch und erinnerte an die Heimat. Dort aßen wir eine richtig gute Pizza, belegt mit gerösteten Kurbis, Macadamia Nüsse, Spanischen Zwiebel, Rocketsalat und Spinat. War echt super. Leider wurde es dann etwas kalt in Tamborine, liegt ja auch 550 m über den Meeresspiegel, was uns veranlasste nach Hause in wärme Gefilde zu fahren.

SkywalkIn den HöhenlagenKunst in der NaturInformationstafel, der Baum hat eineMittendrinDa geht es langEine riesige Schlange, eine sogenannte BaumschlangeDurch diese hohle Gasse muss..., ach war ja wo andersInformationscenterInformationscenterKuck Kuck, Kuck Kuck, ruft es aus den WaldWo ist denn der Olivernschorsch, ach da ist er!Schildkröte

This entry was posted in 2010.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s