search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Eine Geschichte gibt es noch zu Narrabri. Dort gibt es nämlich ein paar Radioteleskope. Diese liegen etwa 25 km außerhalb von Narrabri. Wir beschlossen an unseren letzten Abend, also am Donnerstag, diesen einen Besuch abzustatten. Leider wird es in Australien zu dieser Jahreszeit recht früh dunkel und auch das wir erst Abendessen waren, half nicht gerade. Es war Stockdunkel als wir dort ankamen. Zwar konnte man die großen Teleskope erahnen, aber mit einem Foto war nichts. Deshalb hier ein paar bei Tageslicht.

Interessant ist die Anlage auch aus der Luft, einfach mal die Koordinaten bei Google Maps eingeben.

30° 18′ 54.09″ S 149° 33′ 50.12″ E

Und hier der übersetzte Text der Informationswebsite: Der Australische Teleskope Komplex (Australia Telescope Compact Array – ATCA), beim Paul Wild Observatorium ist ein Verbund von 6 22-m Antennen, welche für die Radioastronomie verwendet werden. Der Komplex liegt etwa 25 km westlich von Narrabri im ländlichen NSW (rund 500 km nordwestlich von Sydney). Es wird von der Australia Telescope National Facility, eine Abteilung der CSIRO, betrieben.

Bilderquelle: Google Earth

This entry was posted in 2010.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s