Das ist eine Geschichte. Am Mittwoch arbeitete ich noch etwas länger. Auch ein paar Kollegen blieben an diesem Tag länger. Gegen 19 Uhr fiel uns ein starker Gasgeruch auf. Nun muss man wissen, dass in Australien die Gasversorgung in Flaschen erfolgt und nicht wir in Deutschland üblich über eine Rohrleitung. So überprüften wir alle unsere Gasflaschen, konnten aber kein Leck feststellen. Ich rief dann die Polzei an, welche mir die Telefonnummer der Feuerwehr gab. Dort hörte aber keiner und ich musste notgedrungen die 000 anrufen, was die Emergency Nummer in Australien ist.
Nach diesem Anruf erschien dann auch gleich die Feuerwehr und schaute sich um und verschwand wieder. Leider ohne uns mitzuteilen was los war.
Am nächsten Morgen roch es immer noch nach Gas, sodass Patrick nochmals die Feuerwehr rief. Diese erschien auch gleich wieder, dieses mal mit zwei Fahrzeugen. Sie stellten keine Bedrohung für Leib und Leben fest. Die Ursache für den Geruch konnte sie aber nicht finden. Hoffentlich bekommen wir keinen Freiflug.