search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

BBQ mit Anlaufschwierigkeiten

Weihnachten haben wir uns endlich einen Grill gegönnt, einen Weber. Wenn man schon im Land des BBQ lebt, dann muss sowas einfach sein. Wir haben uns aber nicht für die Australische Gasvariante entschieden, sonder schön traditionell, für einen mit richtigem Feuer. Und Samstag sollte er das erste Mal benutzt werden. Nur hatte ich schon vergessen, wie man denn so ein richtiges Feuer macht. Vielleicht hätte man sich neue Holzkohle kaufen sollen und nicht die, die schon zwei Jahre in der Garage rumstand verwenden sollen. Auch die entsprechende hohe Luftfeuchtigkeit und der noch dazu einsetzende Dauerregen half auch nicht gerade sonderlich ein prächtiges Feuer zu entzünden.

Irgendwie schaffte ich es dann doch, so ein kleines, klägliches Feuer zu entzünden. Auf dieser 4 x 4 cm großen Fläche wurde dann versucht alle vorbereiteten Sachen zu grillen. Eingelegte Steaks, Süßkartoffeln, Halumikäse und Tomaten. Für den ersten Versuch was das Grillen nicht schlecht, aber da müssen noch etliche Versuche unternommen werden, bevor überhaupt daran zu denken ist Gäste eingeladen werden können.

[Update: 04.03.2018 – Weber hat die Produktion des Grills kurz nach unserem Erwerb im Jahre 2010 eingestellt. Heute rausgefunden.]

Bemerkungen zu den Bildern:

Bild 1 – So wird in Australien gegrillt, T-Shirt und Badehose, die zweite Variante, Shorts und freien Oberkörper, führe ich dann das nächste Mal vor.

Bild 2 – Man beachte die Weinflasche. 5 Minuten aus dem Kühlschrank und schon löst sich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit fast das Etikett ab.

 

This entry was posted in 2010.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s