search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Melbourne Cup die Dritte

Wie immer findet am ersten Dienstag im November der Melbourne Cup statt. Ein Pferderennen, was die gesamte Nation zum Stillstand bringt. The race that stops a nation.

In Melbourne ist das sogar ein lokaler Feiertag, weil sowieso keiner zu Arbeit gehen würde. Der ganze Carnival geht eine Woche und der Melbourne Cup ist das vorletzte Rennen. Die Besonderheit dieses Rennen liegt darin, es ist mit 3200 m sehr lang ist und Pferde müssen mindestens über drei Jahren alt sein um daran teilnehmen dürfen.

Nun ergibt es sich, dass in der Firma immer gewettet wird. Einsatz pro Pferd sind $5. Man kann sich aber kein Pferd raussuchen, sonder bekommt ein Pferd zugelost. Was für mich aufs Gleiche rauskommt, als wenn ich mir eins rausgesucht hätte, da sich meine Kenntnisse mit Pferden darauf beschränkt, dass sie vier Beine haben.

Um meine Chancen zu erhöhen kaufte ich zwei Pferde. Und diese Mal lief eins sogar auf den dritten Platz, was mir einen Gewinn von $15 bescherte. Es muss ich nur noch sehen, wie ich meinen Verlust von 2007 wegmache. Sehen wir mal was 2010 bringt.

This entry was posted in 2009.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s