search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Land unter an der Gold Coast

Von der letzten Woche muss ich mal einen kleinen Wetterbericht einschieben. Seit Montag hat uns ein richtiges Tiefdruckgebiet in seiner Hand. Damit verbunden ist ergiebiger Regen.

Wie viel Regen da in der letzten Woche runtergekommen ist, lässt sich am besten mit ein paar Zahlen verdeutlichen. 400 mm Niederschlag in 24 Stunden, was für bestimmte Gebiete die gesamte Wasserration fürs ganze Jahr ausmacht.

Der Wivenhoedammkomplex erreichte im Jahr 2007 seinen Fülltiefststand mit nur 18 %. Danach hatte er sich richtig gemausert. Die letzen Stürme füllten ihn ab bis zu 59 %. Aber mit dem Tiefdruckgebiet der letzten Woche ist die Füllanzeige von 63 % auf 73 % geklettert. Im Moment steht sie bei 75 %, nehme ich mal an, wenn nicht sogar höher. Leider wurde die Webseite von SEQ Water am Wochenende nicht aktualisiert.

Wenn der Damm 60 % erreicht hat, ist die Trockenperiode offiziell vorbei. Hoffentlich weisen sie uns jetzt nicht aus. Denn seit wir hier sind ging es nur Berg auf, mit dem Wasser.

This entry was posted in 2009.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s