search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Einer wollte die Spit sehen

Ich war schon mal dort, aber jemand anderes noch nicht. Deshalb sind wir am Samstag zur Spit gefahren. Dabei handelt es sich um die Stelle, wo der Nerang River ins Meer mündet. Dadurch haben alle Häuser an den Kanälen einen Zugang zum Meer. Die Spit liegt zwischen Southport und Main Beach. Und was liegt näher als dort beim Sonnenuntergang vorbei zu schauen.

Zwar geht die Sonne nicht wie gewohnt im Meer unter, aber das Schauspiel ist trotzdem sehenswert. Wenn man zur Spit will, muss man nicht nur am Mirage Hotel vorbei, sondern auch an Sea World. Liegt alles dort auf einem Haufen.

Da es im Moment schon recht früh dunkel wird, sind wir auch schon um 15:30 Uhr losgefahren und statteten noch ein paar Autohäusern einen Besuch ab. Wir verpassen doch sonst den Hot European Style und wissen sonst gar nicht mehr was in Europa so abgeht.

Abends kochten wir nicht ein Jamie Oliver Gericht, sondern richtig deutsch. Es gab Kartoffeln mit Blumenkohl und helle Soße. Auch die obligatorische Weinflasche, ach, darf ich ja nicht mehr erwähnen. Wisst schon, was nicht fehlte.

This entry was posted in 2009.

One comment on “Einer wollte die Spit sehen

  1. Oppermann sagt:

    Ich war da auch schon mal 🙂

    Allerdings war ich auf dem Betonsteg, der auf dem einen Bild ganz rechts etwas zu sehen ist. Dieser Steg führt ein großes oder mehrere kleine Rohre (so genau kann ich mich auch nicht erinnern). Die Rohre, welche unterwasser bis zur Flussmündung reichen, sind zum abpumpen des Sandes gelegt worden. Ohne diese würde recht schnell der Zugang zum Fluss bzw. zum Meer durch den vielen Sand nicht mehr möglich sein.
    Wollte nur mal kurz Klugscheißen 🙂 Jetzt muss ich mich wieder meiner Arbeit unterwerfen… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s