search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Motorcycle Expo Melbourne 2008

Am Mittwoch, den 29.10.2008, bin ich mit Jetstar nach Melbourne geflogen. Mit mir Sue, Andy und Bobby. Sue sollte den Merchandiseverkauf schmeißen und Andy und Bobby die Bilder an unserem Messestand anbringen. Mit dem ersten verfügbaren Flug ging es von der Gold Coast in Richtung Melbourne. Die Reise ging gleich gut los. Da Passagiere von Customer Care aufgehalten wurden, musste das Flugzeug warten, was uns auch noch eine weitere Wartezeit bei der Landung bescherte. Dafür sahen wir aber die neue Qantas A 380, Qantas hat erst eine bekommen und das erst vor 14 Tagen. Vom Flughafen holte uns Paul ab. Dieser war schon mit weiteren drei Männern in Melbourne, um unseren neuen Messestand aufzubauen. Vom Flughafen ging es direkt zur Messe, um beim weiteren Aufbau zu helfen. Das ganze ging bis um 21 Uhr.

Der Abend wurde dann in einem Restaurant bei einem guten Scotch Fillet Steak und ein paar Pure Blondes verbracht. Von dort ging es in unser Appartment. Durch den Melbourne Cup und der großen Anzahl von Leuten war es günstiger ein ganzes Appartment zu mieten und nicht in ein Hotel zu gehen.

Donnerstag früh vervollständigten wir den Messestand und machten uns für den Presseansturm und den Publikumsansturm fertig. Presserundgang startete um 13 Uhr, Normalsterbliche durften um 16 Uhr die Messe stürmen. In Australien gehen die Messen immer bis um 21 Uhr, wobei nach 20 Uhr nichts mehr groß passiert. Man steht sich nur die Beine in den Bauch. Abends dann das gleiche Spiel wie am Vortag. Ich nehme es schon einmal vorne weg, wie an den folgenden Tagen ebenfalls, gleiches Restaurant, nur dass das Essen wurde telefonisch vorbestellt und stand schon auf dem Tisch.

Freitag und Samstag normaler Messealltag. Von 10 bis 21 Uhr Rede und Antwort stehen. Großes Interesse zog unser neues Modell TE 310 auf sich und ich sage, dieses Modell wird alle anderen Modelle im Verkauf überholen.

Sonntag wieder Messealltag, nur das heute schon um 17 Uhr Schluss war. Damit aber nicht Schluss für uns, denn unser neuer Messestand musste wieder abgebaut werden.

Um 16 Uhr schaute ich mal kurz beim Crown Casino vorbei, welches sich gegenüber vom Messegebäude befindet, um mal die Melbourne Cup Atmosphäre zu spüren. Man kommt ja sonst gar nicht raus. War echt interessant die Damen in fast nichts bei einer Kälte zu sehen. Natürlich mit Hut, den Fascinator.

Montag bauten wir weiter ab. Wir, das waren Mark, James der Bilder, Vic und ich. Mehr waren nicht mehr da. Sue war am Sonntagabend schon nach Hause geflogen. Paul und Patrick sind am Sonntag zur Messe EICMA nach Italien abgeflogen und die Händler waren in ihren Läden. Aber nichts desto trotz waren wir gegen 14 Uhr fertig. Das Laden unseres Messestands dauerte dann doch noch bis 16 Uhr. Übrigens benötigt man einen ganzen 40-Tonner für den Transport.

Da unser Flug zurück zur Gold Coast erst um 20 Uhr war, versuchten wir einen früheren Flug zu bekommen. Leider ohne Erfolg und deshalb ließen wir uns im Flughafenpub nieder. Dort genoss ich zu meinen Chili can Carne ein richtiges Guinness.

Anja holte mich dann gegen 21 Uhr Queenslandzeit ab, was 22 Uhr meiner Zeit war. Gegen 22 Uhr waren wir in Nerang und eine lange Messe ging zu Ende. Die nächste ist in Sydney, vom 21. – 23. November

Melbourne Motorcycle ShowMelbourne Motorcycle ShowMelbourne Motorcycle ShowMelbourne Motorcycle ShowMelbourne Motorcycle ShowMelbourne Motorcycle ShowMessestand MV AgustaMessestand MV Agusta

This entry was posted in 2008.
Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s