search instagram arrow-down
Follow ROCK'N AUSTRALIA on WordPress.com

Aktuelle Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien

Meta

Ein Stalker Namens Pope

Eigentlich kann das ja nicht wahr sein, aber ich fühle mich richtig verfolgt. Meine frühere Anstellung war ja im Landkreis Traunstein. Und welcher Ort liegt im Landkreis Traustein? Ja, richtig Marktl am Inn. Und wer ist dort geboren, ja wieder richtig, der Herr Josef Ratzinger. Und wer ist das, ja genau, wieder richtig, der derzeitige Pabst Benedikt der 16.

Natürlich hat er seine Geburtsstadt nach seiner Krönung zum Pabst besucht. Das war ein riesiger Auflauf. Man kam gerade so zur Arbeit. Das war mir zu viel und ich ergriff die Flucht nach vorne und suchte mir einen sehr entfernten Platz zum Arbeiten aus, um diesen Rummel zu entkommen.

Und was war dieses Wochenende hier in Australien? Wieder richtig, der Weltjugendtag in Sydney. Und wer war ebenfalls anwesend? Genau, der Pabst. Ich fühle mich wirklich von dieser Gestalt verfolgt.

Dieses Mal bleibe ich aber und hoffe er zieht wieder ab, damit ich meine Ruhe habe. Außerdem ist Australien ja ein bisschen größer als Deutschland und man hat genügend Platz zum Ausweichen. In diesem Sinne, gelobt sei der Gott in der Höhe.

This entry was posted in 2008.

2 comments on “Ein Stalker Namens Pope

  1. Hallo Jörg,
    Geographie war nooh nie Deien Stärke, oder? Marktl/Inn liegt nicht im Kreis Traunstein sondern Altötting (http://de.wikipedia.org/wiki/Marktl).
    Gruß
    Hans

    Gefällt mir

  2. nerang sagt:

    Da kann schon was wahres dran sein. Ja, es stimmt. Marktl am Inn liegt nicht im Landkreis Traunstein. Mein Fehler.

    Es sind aber nur 54 km von Traunstein nach Marktl, und nur 22 von der Landkreisgrenze. Fuer Australische Verhaeltnisse ist das um die Ecke. Und diese sind fuer mich im Moment verbindlich.

    Ich kann doch nichts dazu, dass in Deutschland also so kleinkariert ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen
Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s